banner_top

Future Champions 2018: Romy und Linda gewinnen den U18-Mannschafts-Nationencup

posted by: Förderkreis Dressur Neuss / EH
Erstellt: 16 Juni 2018
Zugriffe: 21

Gemeinsam mit der Hessin Valentina Pistner gewannen ROMY ALLARD (mit Summer Rose) und LINDA ERBE (mit Fierro)  den U18-Mannschafts-Nationencup bei den diesjährigen Future Champions in Hagen! (Video folgt)

Eine großartige Leistung, auf die Ihr mit Recht stolz sein könnt! Wir gratulieren herzlich! Für die weiterhin anstehenden Einzelprüfungen drücken wir Euch ganz feste die Daumen und wünschen VIEL GLÜCK!

Felicia und Carina: 2. Platz in Lintorf

posted by: Förderkreis Dressur Neuss / EH
Erstellt: 16 Juni 2018
Zugriffe: 290

Am 15. Juni 2018 beim Turnier in Ratingen-Lintorf erzielte CARINA SEITZ  mit ihrer Felicia den 2. Platz in einer Dressurpferdeprfg. Kl. L und nahm mit großer Freude die Silberschleife mit nach Hause. Wir gratulieren!

Reitstall-Eröffnung und Einweihung Gut Altwahlscheid

posted by: Förderkreis Dressur Neuss / EH
Erstellt: 04 Juni 2018
Zugriffe: 800

Ein tolles Fest bei Familie Tolles!

Die Einweihung und Eröffnung der Reitanlage Gut Altwahlscheid war wirklich ein gelungenes Fest! Mit Recht ist die Reitstallbesitzer-Familie, Sarah und Dennis Tolles mit den fabelhaften, unverzichtbaren Eltern Ellen und Rudy Kral aus Kanada, stolz auf das nun fertiggestellte Werk!  

Zum Eröffnungsfest waren außerordentlich viele Gäste gekommen und wurden mit überwältigender Gastfreundschaft verwöhnt. Nach der offziellen Eröffnung konnten sich die Besucher an einem Reitprogramm erfreuen, das von der Vorstellung der jüngsten Pferdeliebhaber über FEI-Küren bis hin zu 2 Grand Prix-Vorstellungen erstreckte und auf viel Interesse traf.

Alles vom Feinsten und gut durchdacht, präsentiert sich die neue Reitanlage mit der 25 x 65 m-Halle, deren Boden über das Ebbe- und Flut-System sicherlich immer bestens zu bereiten sein wird. Auch das schon vorhandene Außen-Dressurviereck hat 20x60 m und einen ähnlich guten Boden. Ein Pferde-Paradies: große, helle Boxen, überwiegend mit Paddocks, Solarien, Warmwasser-Abspritzplätzen, geräumigen Stallgassen - alles, was man sich diesbezüglich für Pferd und Reiter so wünscht.

Ausgangsort war der romantische, ebenfalls auf neuen Komfort gebrachte historische Teil des Hofes; hier sitzt man nach dem Reiten auch gern gemütlich beisammen. Drei Ausbilderinnen - Sarah Tolles, Jennifer Prescher und Carola Timpe - werden sich um die reiterliche Ausbildung der Einstallerpferde kümmern.

Der Förderkreis Dressur Neuss hat nun seinen Aktivitäten-Standort hier- nicht als Vereinsdomicil  gedacht, werden hier in den Monaten von Herbst bis Frühjahr die beliebten Lehrgänge mit hervorragenden Ausbildern angeboten werden. Auch die Dressurturniere sollen hier stattfinden.

Alles in Allem also beste Voraussetzungen für gute Arbeit im Sinne von Pferd und Reiter!

Spitzenerfolge beim Preis der Besten durch L. Erbe, R. Allard und H. Erbe

posted by: Förderkreis Dressur Neuss / EH
Erstellt: 28 Mai 2018
Zugriffe: 645

Der Preis der Besten ist bekanntlich neben den Deutschen Jugendmeisterschaften die bedeutendste Nachwuchsveranstaltung. In 2018/Warendorf waren gleich drei der hierfür qualifizierten 20  Reiterinnen und Reiter  Mitglieder des Förderkreis Dressur Neuss. Und sie belegten die Plätze 1, 3 und 5 !
Allen voran also wieder LINDA ERBE mit Fierro, die beide Qualifikationsprüfungen gewann und im Gesamtergebnis 148,335%-Punkte erhielt. Dritte wurde mit einer Gesamt-WN von 144.271% ROMY ALLARD, die Deutsche Junioren-Meisterin 2017, mit ihrer Summer Rose. Komplettiert wurde das super Ergebnis von HELEN ERBE, die ihre Dolce Vita zu 141,776%-Punkten ritt.

Chapeau, Ihr Drei, wir gratulieren Euch zu diesen großartigen Erfolgen!

Erste Turniererfolge...

posted by: Förderkreis Dressur Neuss / EH
Erstellt: 28 Mai 2018
Zugriffe: 245

Für LEAH JOHANNA FEHN und Valiente war das sicherlich ein unvergesslicher Tag: die Beiden siegten im Schritt-Trab-Galopp-WB mit einer WN von 7,5 beim Turnier in Sevelen am letzten Wochenende. Weiter so, Leah Johanna! Wir freuen uns mit Dir!

Super GP-Ergebnisse in Frechen-Grefrath

posted by: Förderkreis Dressur Neuss / EH
Erstellt: 21 Mai 2018
Zugriffe: 460

Wir freuen uns über die tollen Ergebnisse, die drei unserer Mitglieder am Pfingst-Samstag 2018 auf dem Sonnenhof in Frechen-Grefrath erzielt haben:

Im Kurz-GP an erster Stelle lag HEINER SCHIERGEN mit Discovery und einer WN von 72.364%, ihm folgten HANNAH ERBE und ihr Carlos, die mit 71.047% bewertet wurden und in dieser Klasse die ERSTE SILBERSCHLEIFE mit nach Hause nahmen. An großartig vierter Stelle platzierten sich FERNANDO ESTEBAN RUIZ und Don Benito mit einer WN vom 69.915 %.

Herzliche Glückwünsche!

Juliette Piotrowski in England erfolgreich

posted by: Förderkreis Dressur Neuss / EH
Erstellt: 16 Mai 2018
Zugriffe: 382

Im britischen Windsor mischten Juliette Piotrowski (Förderkreis Dressur Neuss) und ihr Sir Diamond bei der Royal Windsor Horse Show erfolgreich vorne mit. In der CDI4*-Tour gelangen dem Paar sowohl im Grand Prix als auch in der Kür vordere Platzierungen. Im Grand Prix erzielte die 24-Jährige mit ihrem ausdrucksstarken Rappen 68,370 Prozentpunkte und belegte damit Platz sechs, in der Kür bedeutete ein Ergebnis von 70,945 Prozent Platz acht. Die Siege gingen in beiden Prüfungen an Charlotte Dujardin mit Mount St. John Freestyle gefolgt von Carl Hester mit Hawtins Delicato.

Neben Juliette Piotrowski ging mit René Poensgen (RC Dürwiß) ein weiterer rheinischer Pferdesportler in Windsor an den Start. Der 37-Jährige gehörte zum deutschen Nationenpreisteam der Vierspännerfahrer. Gemeinsam mit Mareike Harm und Georg von Stein fuhr der Eschweiler zu Platz vier im CAIO.

Text: www.pemag.de

Patricia Bischof = Zweite in einer Reitpferdeprüfung

posted by: Förderkreis Dressur Neuss / EH
Erstellt: 16 Mai 2018
Zugriffe: 300

Am letzten Wochenende waren PATRICIA BISCHOF und ihre Stute Dream Chili in einer Reitpferdeprüfung in Erkelenz sehr erfolgreich: sie brachten für den zweiten Platz die Silberschleife mit nach Hause. Großartig - wir gratulieren!

Erfolgsmeldungen / Vereinsmeisterschaft

posted by: Förderkreis Dressur Neuss / EH
Erstellt: 08 Mai 2018
Zugriffe: 470

Die Statistik der uns per eMail mitgeteilten Erfolge unserer Mitglieder ist fast aktuell:
nachzulesen unter www.foerderkreis-dressur-neuss.de / Vereinsmeisterschaft - Erfolge.

Gerne nehmen wir die Erfolge auch "gebündelt" an und tragen sie in die Liste ein!

Wir wünschen Euch viel Glück und viele Erfolge, auf die wir uns schon freuen!

 

Der erste S-Sieg für Lea Windhausen und Zafriq de Jeu!

posted by: Förderkreis Dressur Neuss / EH
Erstellt: 08 Mai 2018
Zugriffe: 375

Wow, wir gratulieren herzlich zum ersten S-Sieg, den LEA WINDHAUSEN am 28. April beim Turnier in Wipperfürth mit ihrem Zafriq de Jeu erritten hat! (Nur noch 9 S-Siege bis zum Goldenen Reitabzeichen, Lea!)