banner_top

News Archiv - Mai 2013

A-Dressur gewonnen!

Unser 10jähriges Mitglied Emilie Kirsch hat gestern auf  Gut Haller in Kaarst mit Pony Demie wieder eine A-Dressur gewonnen – Gratulation!

Super erfolgreiches Wochenende für Stall Claudia Haller

In Ratingen räumten sie richtig ab: JULIETTE PIOTROWSKI gewann mit Dornfelder sowohl  die S-Dressur als auch die S-Kür, SASKIA SCHNEPPENHEIM siegte mit Ihrer Graciah in der M**, in der Chefin CLAUDIA HALLER  mit Luca Dritte  und STEFFI RAUTER mit Rhett Buttler Fünfte wurde. Wir gratulieren!

Saskia Schneppenheim für rhein. Mannschaft nominiert

Glückwunsch! Der PSVR hat SASKIA SCHNEPPENHEIM (Jun.) für die rhein.Mannschaft bei den LVM-Masters der Landesverbände am 14./16. Juni in Hagen aTW nominiert. Mit Luca Michels (ebenfalls Jun.) sowie Alina Erdtmann und Esther Brühe (beide J.R.) werden sie eine Mannschaft bilden zusamen mit den Springreitern Kai Terhoeven-Urselmanns+ Philip Houston (Jun.) bzw. Vanessa Borgmann+Gina-Sophia Giordani (J.R.). Wir drücken die Daumen!

Juliette Piotrowski nominiert für CDIO der J.R.

Von Petra Haase/KV Neuss. Für das CDIO der Jungen Reiter wurden Florine Kienbaum (Lohmar/RHL) mit Don Windsor OLD, Vivien Niemann (Mannheim/BAW) mit Wirsol’s Cipollini, JULIETTE PIOTROWSKI MIT FLICK FLACK sowie Charlott-Maria Schürmann (Gehrde/WES) mit Edward nominiert.Startberechtigt im CDIY sind Vivien Niemann mit Sil Jander und  JULIETTE PIOTROWSKI MIT SIR DIAMOND sowie Paula De Boer (Pinneberg/SHO) mit Le Rouge, Annabel Ebner (Elchingen/BAW) mit Well-Done, Henrike Horstmann (Ostbevern) mit Cyrano le Beau, Lisa-Maria Klössinger (Aicha/BAY) mit FBW Daktari, Petra Middelberg (Glandorf/WEF) mit Barclay und Moncassado, Bianca Nowag (Ostbevern) mit Fair Play RB, Lars Schulze Sutthoff (Greven/WEF) mit Emotion und Caroline Wilm (Tasdorf/SHO) mit First Class.

Erster S-Sieg für Selina Rüttgers!

  Ihren ersten S-Sieg feierte Selina Rüttgers mit ihrem Gut Kappelshof Rubinho auf dem Pfingstturnier des RFZ Bochum-Nord. Sie gewann den St. Georg Special mit 808 Punkten.  Herzliche Gratulation – und weiter so!

Juliette Piotrowski Zweite beim Wiesbadener Pfingstturnier

Einen tollen Erfolg feierte Juliette am Sonntag mit FlickFlack und einer WN von 73,579% als Zweite der Int.Dress.Prfg d.FEI f.J.R./Mannsch.wertg; mit Sir Diamond wurde Sie Vierte. Eigentlich war diese Prfg als Quali vorgesehen. Da wegen des Dauerregens aber die Finalprfg am Montag abgesagt wurde, zählt das Ergebnis der Quali.  Herzlichen Glückwunsch, Juliette!

Emilie Kirsch Zweite in A-Dressur in Krefeld Hüls

  Mit einer  WN von 7,7 erritt Emilie die Silberschleife. Prima, wir gratulieren, weiter so!

Luna Allard siegt in einer Quali zum EQUIVA Nachwuchschampionat

Große Freude bei Familie Allard: Luna und ihr Percy siegten am letzten Wochenende in Erkelenz mit einer WN von 8,0 und sicherten sich den Einzug ins Halbfinale. Großartig, vielversprechend! Weiter so, Luna, wir drücken Dir die Daumen!

Glückwünsche ins andere Lager!

Der Förderkreis Dressur gratuliert dem Springreiter Gilbert Tillmann und Hello Max  zu ihrem sensationellen Sieg beim Hamburger Derby! Super!

Die Förderkreis-Küken starteten auch in Warendorf!

Unter der Leitung von Tina Erftkemper starteten die 6 Förderkreis-Küken (Emilie Kirsch, Romy Allard, Kristina Bauer, Nina aus der Fünten, Lea-Sophie Rösler + Lea Streubel)  gut vorbereitet beim Quadrillen-Championat. Leider war das Lampenfieber bei allen zu groß, so dass die Mannschaft diesmal nur auf den neunten Platz kam. Wir freuen uns trotzdem mit Euch, und im nächsten Jahr werdet Ihr routinierter sein…

Juliette Piotrowski Dritte beim Preis der Besten!

Gegen schwere Konkurrenz war Juliette am vergangenen Wochenende in Warendorf mit ihrem Sir Diamond 3. in der Qualifikation und 2. in der Finalprüfung und damit um “ein Haar” hinter Charlott-Maria Schürmann/Weser-Ems, Vivien Niemann/Walldorf, BW, siegte. Super, großartig, liebe Juliette, wir sind stolz auf Dich!

Victoria Schüller: 2. in einer E-Dressur

Wir gratulieren Victoria zur silbernen Schleife für den 2. Platz in einer E-Dressur in Langst-Kierst am vergangenen Sonntag!

Super Ergebnis für Helen und White Love B

Noch ein super Ergebnis auf der Löckenhoff-Anlage in Mettmann: Helen Erbe und White Love B erzielten mit einer WN von 7,9 den 2. Platz in einer Dressurpony-A und qualifizierten sich damit für das Bundeschampionat 2013 für 5jährige Dressurponys.   Großartig, Helen und viel Glück fürs Finale im September!

Emilie wieder erfolgreich!

Am 1. Mai sind Emilie Kirsch und ihre Ponystute Demie in Wesel-Obrighoven in einer A-Dressur gestartet: WN 7,4 und 3.Platz! Prima, Emilie!

Neue Erfolge von Helen Erbe und White Love B

Am letzten Wochenende erritten die Beiden in Kempen in einer Dressurpferde-A den 2. Platz, am Dienstag dieser Woche siegten Helen und ihre White Love in der Dressurpony-A in der Reitanlage Löckenhoff mit einer WN von 7,8.    Herzlichen Glückwunsch!