banner_top

News Archiv - Oktober 2010

Kurz-Lehrgang mit Jakob Hetzel zum Thema “Schwierigkeit Außengalopp”

Kaum ist der hoch gelobte A-Dressur-Workshop mit Hermann Cappell vorbei, freuen wir uns auf das nächste Highlight: Am kommenden Wochenende läuft auf Gut Haller in Büttgen der Kurz-Lehrgang mit Jakob Hetzel zum Thema “Schwierigkeit Außengalopp. Der Weg von A nach L”. Zuschauer sind herzlich willkommen. (Details auf unserer Lehrgangs-Seite)

Super Werbung für den Dressursport

Super Werbung für den Dressursport: Die rund 80 Besucher des Infonachmittags im Ausbildungsstall Martina + Hartmut Schmidt in Korschenbroich waren begeistert von dem Referat Hartmut Schmidts zum Thema “Die Reittheorie und ihre Umsetzung in der Dressur”, Schülerinnen des Ausbildungsstalles – angefangen mit der 8jährigen Romy bis hin zu den Jungen Reiterinnen, die GP-Trainingsarbeit zeigten – demonstrierten mit ihren Pferden aus allen Altersstufen sehr anschaulich die Reitpraxis zum Thema. Der Nachmittag war eine Benefizveranstaltung zugunsten des Kölner Schutzhofes für Pferde, der sich über die Spendensumme von über 500 Euro riesig freute. Unser Team-Mitglied Annette Trabandt machte Fotos und hat eine hübsche Collage zusammengestellt: (Ein Klick auf [...]

Noch wenige Plätze frei beim A-Dressur-Workshop mit Hermann Cappell

Es sind noch wenige Plätze frei beim A-Dressur-Workshop mit Hermann Cappell: Ein interessanter und für die Teilnehmer ertragreicher Kurz-Lehrgang mit einem Super-Richter! Anmeldeschluss: 19.10. Neu: Wir haben den Veranstaltungsort gewechselt. Der Lehrgang findet nun auf dem Nixhof in Neuss-Grimlinghausen statt!

Das sollten Pferdefreunde nicht verpassen

Das sollten Pferdefreunde nicht verpassen: am Sonntag, 10. Okt. 2010, ab 14 Uhr, gibt’s eine Benefizveranstaltung im Ausbildungsstall Hartmut + Martina Schmidt in Korschenbroich zugunsten des Kölner Schutzhofes für Pferde. Alle Einzelheiten siehe unter “Lehrgänge”.