banner_top

Grandiose Erfolge bei den Europameisterschaften in Roosendaal

posted by: Förderkreis Dressur Neuss / EH
Erstellt: 14 August 2017
Zugriffe: 328

Fast unglaubliche Erfolgsmeldungen kommen von den Europameisterschaften der Junioren und Jungen Reiter 2017 in Roosendaal/NL:  mit Medaillen geschmückt und strahlend kamen HANNAH und LINDA ERBE und ihr Trainer HEINER SCHIERGEN  gestern Abend nach Hause zurück.

Bereits am Donnerstag hatte sich LINDA mit ihrem Fierro in der Einzelkonkurrenz der JUNIOREN an 4. Stelle (von 79 Reitern!) platziert - aber das war wohl nur das Warm Up für die Mannschaftsprüfung, in der LINDA gemeinsam mit Lia Welschof, Rebecca Horstmann und Johanna Sieverding die Goldmedaille holte.

Derweil holte sich ihre Schwester HANNAH ERBE mit Carlos  in der J.R.-Prüfung den Sieg, um danach auch noch die Mannschaftsprüfung gemeinsam mit Anna-Christina Abbelen, Semmieke Rothenberger und Luca Michels zu gewinnen und die Goldmedaille zu holen.

Der  Samstag war der Tag der Einzelprüfungen. Bei den J.R. holten sich HANNAH ERBE und Carlos wiederum den Sieg und damit die 2. Goldmedaille vor Anna-Christina Abbelen, Vierte wurde Semmieke Rothenberger, Fünfter Luca Michels,

bei den Junioren platzierte sich LINDA ERBE auf dem 3. Platz hinter Team-Kameradin Lia Welschof und der Niederländerin Daphne van Peperstraten bei wieder zahlenmäßig sehr starker Konkurrenz und holte sich die Bronzemedaille.

Für Sonntag standen dann noch die Küren auf dem Programm, und HANNAH ERBE und Carlos setzten dem Ganzen noch die Krone auf mit einer fantatischen Kür und daraus resultierend Platz 1:  das bedeutete die dritte Goldmedaille!

Auch LINDA ERBE legte noch einmal zu: in der Kür-Disziplin der Junioren erritt sie mit ihrem Fierro Platz 2! Das bedeutete die Silbermedaille!

HANNAH, LINDA und HEINER wir teilen Eure Freude und sind sehr stolz auf Euch!

 

Nach den EM-Erfolgen des letzten Jahres -- 3 Siege = 3 Goldmedaillen in der Junioren Disziplin -- die HANNAH ERBE aus Vidauban mitgebracht hatte, grenzen auch Eure diesjährigen Erfolge ans Fantastische; beeindruckend, Ihr Lieben!  Herzliche Glückwünsche und weiterhin viel Freude und Erfolg mit Euren tollen Pferden!