banner_top

Der Förderkreis Dressur Neuss e.V.

Im Januar 2017 haben wir den 10. Geburtstag des Förderkreis Dressur Neuss e.V. gefeiert: mit nur 7 Personen gegründet, dümpelte der Verein zunächst einige Zeit „klein aber fein“ daher, bis sich durch die Aktivitäten um die Dressur-Gala-Veranstaltungen und die organisierten Lehrgänge der Name des Vereins weit über die Kreis- und Landes-grenzen hinaus etabliert hat.

Mittlerweile zählt der Verein mehr als 160 Mitglieder – alle hochmotiviert und zum Teil beispielhaft erfolgreich! Wir können mit Stolz auf Kreismeister, Rheinische Meister, Deutsche und Europameister in unterschiedlichen Altersklassen  blicken; über die Erfolge unserer Reiter auf ländlichen Turnieren freuen wir uns aber gleichermaßen und berichten auch darüber sehr gern in unserer Spalte „Aktuelles“.

In 2017 werden wir wieder das „Amateur-Dressurturnier“ veranstalten, diesmal in Zusammenarbeit mit dem PSV Klitzenhof sowie XENOPHON auf dem Klitzenhof in Büttgen. Die Vorbereitungen laufen bereits,  Reiter und Organisatoren freuen sich auf das Vorhaben. Die nächsten Lehrgänge sind für die Zeit nach der Turniersaison ins Auge gefasst; wir werden wieder ein hochkarätiges Programm präsentieren können!

Neben den sportlichen Abläufen widmen wir uns aber auch gern der Vereinsgemeinschaft, bei der inzwischen sowohl das sommerliche Grillfest als auch das weihnachtliche Gänse-Essen gern angenommene Traditionen sind. Neu ist die Vereinsmeisterschaft.

Auch die eigens für unsere Mitglieder organisierten und hoch bezuschussten Lehrgänge bei Spitzen-Ausbildern setzen wir gern im neuen Jahr  fort. Diese Aktion ist gleichermaßen Ausdruck unseres Bemühens um
 
                     die Harmonie zwischen Reiter und Pferd.

Wir freuen uns auf das neue Jahr und  die neuen Herausforderungen, denen wir wieder mit viel Kraft und Tatendrang begegnen werden!