banner_top

Der Förderkreis Dressur Neuss e.V.

Seit der Vereinsgründung in 2007 hat sich der Verein durch seine vielfältigen Aktivitäten wie die EQUIVA Dressur-Gala-Veranstaltungen und die organisierten Lehrgänge weit über die Kreis- und Landesgrenzen hinaus etabliert.

Mittlerweile zählt der Verein nahezu 200 Mitglieder – alle hochmotiviert und zum Teil beispielhaft erfolgreich! So können wir mit Stolz auf Kreismeister, Rheinische Meister, Deutsche und Europameister in unterschiedlichen Altersklassen blicken; über die Erfolge unserer Reiter auf ländlichen Turnieren freuen wir uns aber gleichermaßen und berichten auch darüber sehr gern in unserer Spalte „Aktuelles“.

Für 2018 haben wir uns wieder viel vorgenommen:
Neu ist der EQUIVA Jugendtag mit dem Rheinische Post-Show-Wettbewerb, den wir am 14. April 2018 - letztmalig in Wickrath - veranstalten werden. Ab dem Sommer dieses Jahres werden wir für solche und andere Aktivitäten unseren neuen Aktivitäten-Standort nutzen können: die super-schöne neue Reitanlage der Eheleute Sarah und Dennis Tolles, GUT ALTWAHLSCHEID in Neuss-Uedesheim. Dort werden zukünftig unsere Lehrgänge stattfinden, wieder sehr interessant und mit hochkarätigen Ausbildern. Unsere Lehrgangs-plätze sind sehr begehrt; die Teilnehmer kommen aus ganz NRW.

Neben den sportlichen Abläufen widmen wir uns aber auch gern der Vereinsgemeinschaft, bei der inzwischen sowohl das sommerliche Grillfest als auch das weihnachtliche Gänse-Essen gern angenommene Traditionen sind.

Auch die eigens für unsere Mitglieder organisierten und hoch bezuschussten Lehrgänge bei Spitzen-Ausbildern setzen wir gern im neuen Jahr fort. Diese Aktion ist gleichermaßen Ausdruck unseres immerwährenden Bemühens um
 
                     die Harmonie zwischen Reiter und Pferd.

Wir freuen uns auf das neue Turnierjahr und auf die neuen Herausforderungen, denen wir wieder mit viel Kraft und Tatendrang begegnen werden!