Lehrgangs- und Aktivitäten-Programm Januar bis April 2012

14./15. Jan. 2012  
Pferdebetrieb Johannes Brungs, Kaarst
Jakob Hetzel: „Der Weg von A nach L. Wir erarbeiten uns Versammlung“. Ein 2-tägiger Wochenend-Lehrgang
21.+ 28. Jan. 2012
Dressurstall Claudia Haller,
Meerbusch-Osterath
Claudia Haller:  “Der Schlüssel zum Erfolg: Durchlässigkeit und Losgelassenheit bringen die Harmonie“. 2 Samstage =  2 Trainings-Einheiten
4./5. Feb. 2012
Dressurstall Schmidt, Degenhof, Korschenbroich
Hartmut Schmidt: „Stete Rückbesinnung auf die Grunddressur: Verbesserung der Sensibilität des Pferdes und des Schenkelgehorsams“. 2 Trainings-Einh.
11./12. Feb. 2012
Pferdebetrieb Eugen Steinfarz
Jägerhof, Jüchen
Heiner Schiergen: „Auf dem Weg von M nach S. Wir verfeinern Seitengänge, Traversalen, Pirouetten“ 2-tägiger Lehrgang
15. Feb. 2012
„Grefrather Landhaus“
Neuss-Grefrath
Hans-Peter Schmitz: PSVR-Vorstandsmitglied & GP-Richter: „Das Aufgabenheft 2012 – Was gibts Neues und warum?“  Ein Experten-Vortrag zum Thema.
3./4. März 2012
Reitanlage des Rhein.Pferdestamm-
buchs in Schloss Wickrath
EQUIVA-Dressur-Gala 2012, veranstaltet vom Förderkreis Dressur im KPSV Neuss e.V.
24./25. und 31.März
/1. April 2012

Dressurstall Alexander Pompe, Dormagen
Alexander Pompe: „Die Ausbildungsskala –Leitfaden der Dressur-Ausbildung“. Lehrgang mit 4 Trainingseinheiten.
2. bis 5. April 2012
Dressurstall Alexander Pompe, Dormagen
Alexa Sigge-Pompe: „Ein Osterferien-Lehrgang für alle Leistungsklassen und Altersstufen zur Verbesserung von Sitz und Einwirkung des Reiters sowie der Hinterhands-Aktivität des Pferdes durch halbe und ganze Paraden“. 4 Trainingseinheiten.

Wenn Sie auf die Termine und Veranstaltungsorte auf der linken Seite klicken, dann öffnet sich das verlinkte Info- und Anmeldeformular.

Endlich ist Frühling und die Grüne Saison beginnt !
Während dieser Zeit ruht unsere Lehrgangstätigkeit. Im September 2012
wird es weitergehen – wir basteln bereits am neuen Programm. Etwa ab August werden Sie an dieser Stelle mehr darüber erfahren.

Bis dahin: viel Freude und Erfolg mit Ihren Pferden!