... Kurzgefasst ...

Wir freuen uns, Ihnen das nächste Lehrgangsprogramm – Okt. 2022 / März 2023 – präsentieren zu können!

Schauen Sie doch mal auf unsere entsprechende Seite – vielleicht ist auch für Sie wieder etwas dabei?

Reitabzeichen & Lehrgänge

Werbepartner

Besinnliche Weihnachtsfeier für die Jugendlichen

Zum zweiten Mal veranstaltete Jugendwartin Martina Kamp auf dem Hof der Familie Meurer in Korschenbroich ein weihnachtliches Fest. Bei warmen Kakao und Grillwürstchen kam sogar das Christkind zu Besuch und verteilte Geschenke.

Martina Kamp hatte sich wieder Großes ausgedacht: was im vergangenen Jahr noch der „Nikolaustag“ war (wir berichteten: Nikolaustag mit Quadrillenritt – Förderkreis Dressur Neuss e.V. (foerderkreis-dressur-neuss.de)), hieß dieses Mal „Weihnachtsfeier für die Jugend“. Aber mal ehrlich: bei dem Programm ist der Name eigentlich egal. Im gemütlichen Hof der Familie Meurer durfte wieder besinnlich gefeiert und beschenkt werden.

7c1d4b0a 940d 4897 aa95 8cf046b5332d Besinnliche Weihnachtsfeier für die Jugendlichen
Weihnachtsbaum bei Familie Meurer

Nicht nur die guten Gespräche und die stimmungsvolle Atmosphäre zauberten allen Teilnehmern ein Lächeln ins Gesicht – auch das Kinderschminken begeisterte die kleinen und großen Gäste.

Und auf einmal richteten sich alle Blicke gen Himmel, denn das Christkind kam tatsächlich vom Himmel hinab. Mit den Worten von Theodor Storm sank es herab mit seinem Beutel voller Geschenke.

* * *
Die Kerzen fangen zu brennen an,
das Himmelstor ist aufgetan,
Alt und Junge sollen nun
von der Jagd des Lebens einmal ruh’n;
und morgen flieg‘ ich hinab zur Erden,
denn es soll wieder Weihnachten werden!
So geh‘ denn rasch von Haus zu Haus.
such mir die guten Kinder aus,
damit ich ihrer mag gedenken
mit schönen Sachen sie mag beschenken.
* * *

Das Christkind kommt vom Himmel herab
1a3b8e64 2d03 4f0e 8687 e4e99c61aeb0 Besinnliche Weihnachtsfeier für die Jugendlichen
Das Christkind brachte Rundschals mit Vereinslogo

Unsere Jugendwartin Martina Kamp schmunzelte zum Schluss: „Was man im Rheinland ein zweites Mal macht, das ist schon Tradition!“ Wir freuen uns also schon jetzt auf’s nächste Mal!

Damit verabschieden wir uns in die Winterpause und wünschen allen jugendlichen, aber auch erwachsenen Mitgliedern besinnliche Weihnachtstage mit ihren Familien, viel Erfolg und Gesundheit für ihre Pferde und Ponys und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024!

Weitere Aktuelle Neuigkeiten