... Kurzgefasst ...

Wir freuen uns, Ihnen das nächste Lehrgangsprogramm – Okt. 2022 / März 2023 – präsentieren zu können!

Schauen Sie doch mal auf unsere entsprechende Seite – vielleicht ist auch für Sie wieder etwas dabei?

Reitabzeichen & Lehrgänge

Werbepartner

Ein Denkmal für Carlos FRH?

Am vergangenen Wochenende wurden in Pilisjászfalu, Ungarn die Europameisterschaften der U25 Reiter ausgetragen, mit dabei: Unser Vereinsmitglied Helen Erbe mit dem „Familienpferd“ Carlos FRH. Und das Paar war hocherfolgreich: Nach ihren Gold- und Silbermedaillen auf den Deutschen Meisterschaften in Balve (Helen Erbe hocherfolgreich bei den Deutschen Meisterschaften U25 in Balve – Förderkreis Dressur Neuss e.V. (foerderkreis-dressur-neuss.de)) durfte das Paar auch aus Ungarn wieder Medaillen mit nach Hause nehmen.

Die erste Medaille gab es für das Deutsche Team: Unter der Leitung von Bundestrainer Sebastian Heinze zeigten alle vier deutschen Amazonen fantastische Runden: Semmieke Rothenberger (Platz 2), Selina Söder (Platz 8) und Felicitas Hendricks (Platz 1) zeigten neben Helen Erbe (Platz 4) tolle Runden und machten so Teamgold perfekt.

U25 EM Dressur Erbe Rothenberger Hendricks Soeder Ein Denkmal für Carlos FRH?
Foto: Lukasz Kowalski
Dressur: U25-Gold für Deutschland (pferd-aktuell.de)

In der Einzelwertung sicherte sich Helen Erbe Platz drei und somit die Bronzemedaille hinter der EM-Debütantin Felicitas Hendricks und dem dem Niederländer Marten Luiten. Die überaus gelungene Darbietung der jungen Krefelderin mit ihrem Wallach wurden mit 71,385 Prozent bewertet. 

Zum Abschluss der Europameisterschaft folgte dann die Kür, bei der Helen Erbe noch einmal abräumte. Mit ihrem 16-jährigen Wallach Carlos FRH sicherte sich die Krefelderin die Goldmedaille. Mit 80,41 Prozent setzte sich das Paar vor die Gold-Gewinner der Einzelwertung, Felicitas Hendricks, die sich mit 79,105 Prozent Silber sicherte. „Ich bin unendlich dankbar, wie viele schöne Momente uns Carlos schon geschenkt hat“, schrieb die neue Europameisterin auf ihrer Instagram-Seite nach dem Gewinn ihrer dritten Medaille.

U25 EM Kuer 1 Ein Denkmal für Carlos FRH?
Helen Erbe und Carlos FRH
Foto: Privat (Facebook)

Damit stellt sich nun die Frage: Errichtet Familie Erbe ihrem Carlos wohl bald ein Denkmal? Er ist eines der erfolgreichsten deutschen Dressurpferde im Nachwuchsbereich. Bereits 2021 wurde er mit dem Namenszusatz des Hannoveraner Fördervereins ausgezeichnet: Carlos FRH. Mit Hannah Erbe hatte der Dunkelbraune bis zu diesem Zeitpunkt bereits acht Goldmedaillen bei Europameisterschaften der Junioren und Jungen Reiter gewonnen, seitdem kamen noch weitere Erfolge hinzu. Wahnsinn!

Wir wünschen Familie Erbe und ihrem Carlos auch weiterhin viel Spaß auf Turnieren, Gesundheit und Glück! Herzlichen Glückwunsch zur Europameisterschaft! 

Weitere Aktuelle Neuigkeiten