... Kurzgefasst ...

Wir freuen uns, Ihnen das nächste Lehrgangsprogramm – Okt. 2022 / März 2023 – präsentieren zu können!

Schauen Sie doch mal auf unsere entsprechende Seite – vielleicht ist auch für Sie wieder etwas dabei?

Reitabzeichen & Lehrgänge

Werbepartner

Equitana Essen 2023 – Pony-Quadrille startet beim Show Cup der Uelzener Versicherungen

Nachdem „unsere Mädels“ bereits in Aachen die große Bühne erkunden durften (siehe hier: Aachen Dressage Youngstars – Quadrillen-Championat – Förderkreis Dressur Neuss e.V. (foerderkreis-dressur-neuss.de)) sollte nun auch das Viereck der Equitana in Essen unsicher gemacht werden. So hatte Jugendwartin und Schirmherrin MARTINA KAMP die Mannschaft zum Show Cup der Uelzener Versicherungen angemeldet. Hier können sich die Showstars von morgen mit ihrem Schaubild vor über 3000 Zuschauern und einer fachkundigen Jury präsentieren und zeigen, was sie können!

Equitana2023 191 Equitana Essen 2023 - Pony-Quadrille startet beim Show Cup der Uelzener Versicherungen
Von links: Hannah Lamar, Lotti Meurer, Martina Kamp, Madelaine Koschera, Pia Meurer

Doch der Weg nach Essen war beschwerlicher als zunächst angenommen. Erst fiel ein Pony aus, und als dann ein Ersatzpony gefunden war verletzte sich dessen Reiterin, und so stand die Quadrille kurz vor dem Start vor dem Aus. Mit PIA MEURER fand sich in letzter Sekunde noch die ersehnte Rettung (vielen Dank für den spontanen Einsatz!).

Equitana2023 1 Equitana Essen 2023 - Pony-Quadrille startet beim Show Cup der Uelzener Versicherungen
Im wahrsten Sinne des Wortes unsere „Stars“ von morgen

In die Darbietung war wieder viel Mühe und Fleiß aller Beteiligten geflossen. Unzählige Sterne wurden an den Ponies befestigt und in die Mähne geflochten, Kostüme vorbereitet und die Kür einstudiert. Martina Kamp sorgte diesmal auch für „ausreichend Stimmung“: „Im Training habe ich die größten Musikboxen mitgebracht, die ich finden konnte, und über Youtube auch mal tosenden Applaus abgespielt, um die Ponies auf die Atmosphäre vorzubereiten.“ Das hat sich auf jeden Fall ausgezahlt, denn die Reiterinnen lieferten mit ihren Sportpartnern eine tolle Performance ab.

In der Gesamtwertung aus der A-Note für die technische Ausführung, der B-Note für die künstlerische Gestaltung und der C-Note für den Applaus der Zuschauer platzierte sich die jugendliche Gruppe auf dem dritten Rang – zusammen mit der „großen“ Quadrille des Kreispferdesportverbandes Neuss. Ein tolles Ergebnis und wieder eine bereichernde Erfahrung für alle! Wir sind sehr stolz auf euch!

An der Stelle nicht zu vergessen – unsere Frau hinter der Linse: ANNIKA BLÖMER war „backstage“ dabei und hat diese wundervollen Fotos gemacht – DANKE ANNIKA!

Weitere Aktuelle Neuigkeiten