... Kurzgefasst ...

Wir freuen uns, Ihnen das nächste Lehrgangsprogramm – Okt. 2022 / März 2023 – präsentieren zu können!

Schauen Sie doch mal auf unsere entsprechende Seite – vielleicht ist auch für Sie wieder etwas dabei?

Reitabzeichen & Lehrgänge

Werbepartner

2021 08 Kristin Weiland 1

Goldenes Reitabzeichen für Kristin Weiland

Aus dem hohen Norden Deutschlands erreichte uns eine freudige Nachricht: Kristin Weiland hat in der Vergangenheit die nötigen Platzierungen errungen, sodass ihr das Goldene Reitabzeichen verliehen wird. Ganz sympathisch schreibt sie, sie möchte ihren Freunden aus dem Rheinland und dem Förderkreis Dressur Neuss „Danke“ sagen. 

Zu ihrem Erfolg sagt Kristin Weiland selbst: 

„Es ist vollbracht, was ich mir nie lange nie für möglich gehalten hätte. „Ronschi“ aka San Simeon hat mir geholfen, ein sportliches Lebensziel zu erreichen, nämlich das goldene Reitabzeichen. Ohne dieses wirkliche Ausnahmepferd wäre das nicht möglich gewesen. Ich bedanke mich von ganzem Herzen bei ihm und bei allen, die mich auf meinem Weg begleitet haben. 

2021 08 Kristin Weiland 1

Foto: Kristin Weiland privat

Ein ganz besonderer Dank geht dabei an dieser Stelle an den Stall Evi Brungs in Kaarst. Liebe Evi, Du lebst für die Pferde und hattest einen so großen Anteil an Ronschi´s Wohlergehen in den letzten Jahren. Deine Aufopferung für die Pferde und Deine Arbeit verdienen größte Anerkennung und ich werde nie vergessen, wie viel Du für uns getan hast.

2021 08 Kristin Weiland 3

Foto: Kristin Weiland privat

Sportlicher Erfolg ist immer eine Teamleistung, und ich hatte und habe immer viele tolle Leute an meiner Seite gehabt. Javier Montero für Spitzenbeschlag, Constantin Gentz für top-Pferdezähne, Tanja Jürgens Pilates, die mir so sehr geholfen hat, Körpergefühl zu schulen und fit zu werden (übrigens eine Bekanntschaft, die durch ein Seminar des Förderkreis Dressur Neuss entstand).  Nicht zu vergessen alle tollen Ausbilder, die mir dann und wann mit Rat und Tat zur Seite standen. 

2021 08 Kristin Weiland 2

Foto: Kristin Weiland privat

Das letzte von der FN zu „erwerbende“ Reitabzeichen zu erhalten, bedeutet mir sehr viel, es ist für mich quasi so etwas wie die Goldmedaille auf den olympischen Spielen. Zeit kurz inne zu halten und nachzudenken, wie viel Freude mir unser Sport gebracht und wie viel Demut er mich gelehrt hat.“

Was ein schöner Kommentar zu einer herausragenden Leistung, die wir gerne honorieren und anerkennen. Allerherzlichste Glückwünsche zu diesem tollen Erfolg mit einem tollen Sportspartner! Wir wünschen auch weiterhin viel Freude am Reitsport, gepaart mit Gesundheit und dem Fünkchen Glück. 

Weitere Aktuelle Neuigkeiten