banner_top

Romy Allard erfolgreich auf Deutschen Jugendmeisterschaften

posted by: Carina Seitz
Erstellt: 15 September 2021
Zugriffe: 257

Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften werden die Meister in den Altersklassen Pony, Junioren und Junge Reiter ermittelt. 2021 kamen die besten Nachwuchsreiter vom 9. bis 12. September in Darmstadt zusammen. ie Auswahl der Teilnehmer erfolgt gemäß der den Landesverbänden zugeteilten Quote. Darüber hinaus sind die Mitglieder der Nachwuchskader 1 und 2 zusätzlich startberechtigt.

Wir sind sehr stolz, dass unser Mitglied ROMY ALLARD wieder an einer Meisterschaft teilnehmen durfte. Sie und ihre zwölfjährige Stute Summer Rose OLD wurden in der ersten Wertungsprüfung der Junge Reiter Tour, einer Dressurprüfung Klasse S*, trotz guter 71,754% "nur" Siebte. In der zweiten Wertungsprüfung (Dressurprüfung Klasse S*) steigerte sich das Paar auf 71,868% und Platz sechs. 

Doch entschieden war zu diesem Zeitpunkt noch nichts - in der dritten Wertungsprüfung, einer Dressurprüfung Klasse S* Kür, trabte das Paar zu 74,375%. Am Ende freute sich die beiden über den Bronzerang. 

In der Gesamtwertung landete Romy nur knapp - mit 0,75 Punkten zu Platz drei - auf dem vierten Rang der Meisterschaft. Wir gratulieren herzlich zu diesem tollen Erfolg, weiter so!

2021 09 Romy Allard

Foto: Privat (Instagram)