banner_top

Reitabzeichen auf Haus Kierst

posted by: Carina Seitz
Erstellt: 18 April 2022
Zugriffe: 239

Am vergangenen Wochenende konnten sich bereits einige Vereinsmitglieder ein frühzeitiges Ostergeschenk machen: Auf Haus Kierst in Meerbusch fand ein Reitabzeichen-Lehrgang statt.

In der Vorbereitung unterrichtete Hausherrin Sophie Westerholt in der Dressur, während Matthias Gering für die nötige Übung im Springen sorgte. Am Samstag, den 9. April, nahm das Richterkollegium bestehend aus Frau Petra Herwig und Herrn Bodo Maiwurm die Prüfungen ab. 

Richterkollegium mit Sophie Westerholt

Alle Teilnehmer konnten das während der Vorbereitung Gelernte auch in der Prüfung präsentieren und bestanden mit Bestnoten. Das Richterkollegium lobte auch noch einmal ausdrücklich das gezeigte Pferdepotenzial. 

Teilnehmer

Für den Förderkreis Dressur Neuss konnten schon die Kleinsten überzeugen: CARLOTTA DE KOK und KARA KOHMANN haben mit Bravour ihren Pferdeführerschein bestanden. SUPER!

Carlotta de Kok

MARLENE und GRETA MARKGRAF absolvierten jeweils ihr Reitabzeichen der Klasse RA 6&7. JULIAN DE KOK konnte mit fantastischen Noten (Dressur 7,8 und Springen 7,0) das Reitabzeichen der Klasse RA 5 erreichen. 

Julian de Kok

Wir gratulieren allen Teilnehmern sehr herzlich zu diesem wichtigen Schritt im Turniersport und freuen uns auf hoffentlich viele tolle Erfolge!