banner_top

Förderkreis hocherfolgreich beim Jugend-Vierkampf in Meerbusch

posted by: Carina Seitz
Erstellt: 11 Mai 2022
Zugriffe: 104

Am vergangenen Wochenende fand auf der Reitanlage Stocks in Meerbusch der Jugend-Vierkampf statt. Ausgetragen wurde eine Mannschafts- sowie eine Einzelwertung in Kleiner und Großer Tour. Auch der Förderkreis Dressur Neuss war mit zwei Mannschaften vertreten - allein darüber freute sich schon unsere Jugendwartin Martina Kamp. Aber "ihre" Mädels waren auch noch hoch erfolgreich!

In der Kleinen Tour gingen LOTTE MEURER, MILA SCHUMACHER, ANNABELL POSCHMANNS und KARA KOHMANN an den Start. Die Youngsters im Alter von 11 bis 13 traten dabei teilweise gegen 17- oder 18-jährige an, konnten sich aber dennoch behaupten. In den Disziplinen Schwimmen (50m), Laufen (2.000m), Dressurwettbewerb und Stilspringwettbewerb konnte das Team einen tollen dritten Platz erreichen. 

2022 05 Vierkampf kleine Tour

LOTTE MEURER erzielte außerdem in der Einzelwertung Platz 3. In der Dressur konnte sie eine traumhafte Note von 8,8 erreichen. 

In der großen Tour stellten KAYA VAN UDEN, HANNA MESTEROM, HANNAH LAMAR und NOUVEL THISSEN ihr Können unter Beweis. Zu absolvieren waren auch hier die Disziplinen Schwimmen (50m), Laufen (3.000m), Dressurwettbewerb Klasse S* und ein Stilspringwettbewerb der Klasse A*. Mit guten individuellen Leistungen erzielte die Mannschaft den zweiten Platz. 

2022 05 Vierkampf große Tour

HANNAH LAMAR freute sich gleich doppelt: Da sie in allen vier Disziplinen an den Start ging, sammelte sie ausreichend Punkte und konnte die Kreismeisterschärpe entgegennehmen. In Dressur und Springen erreichte sie jeweils die Wertnote 8,0. Dazu gibt es auch einen schönen Artikel in der NGZ: Hannah Lamar überzeugt beim Vierkampf in Osterath mit guten Leistungen (rp-online.de)

Aller Ergebnisse findet ihr auch hier: Kreis-Pferdesportverband Neuss (pferdesport-neuss.de)

Jugendwartin Martina Kamp ist stolz: "Der Teamzusammenhalt war einfach klasse!" Wir sagen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die jungen Amazonen und wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Vierkampf-Wettbewerb!

2022 05 Vierkampf