banner_top

Schleifenregen im Mai

posted by: Carina Seitz
Erstellt: 26 Mai 2022
Zugriffe: 152

Die Förderkreis-Mitglieder waren wieder höchst erfolgreich unterwegs - uns haben viele Meldungen zu Platzierungen erreicht, die wir gerne für die Vereinsmeisterschaftswertung berücksichtigen!

JENNIFER VIENKEN startete am 30.04. in Duisburg-Hamborn in einer Dressurreiterprüfung Klasse L. Ihr Pferd Amazing Grace ließ die Reiterin "gut aussehen", somit freute sich das Paar schlussendlich über Platz 3. 

ANNA-MARIE MAAßEN und ANGELIKA THÖNNEßEN starteten am 08.05. beide in Kempen-Schmalbroich. Hier kannten beide nur eine Farbe: GOLD! Anna-Marie stellte ihr Pferd Cool Water in Springprüfungen der Klasse A* vor. Mit der Mannschaft sicherte sie sich die Siegerschärpe. Angelika pilotierte ihren Lentini sicher durch eine Dressurprüfung Klasse A*, sodass den beiden ebenfalls die Siegerschleife angesteckt wurde. 

Weiterhin vielseitig aufgestellt bleibt HANNAH LAMAR: mit Wiechhof's Myran wurde sie in einer Stilspringprüfung der Klasse E bereits im März in Grevenbroich auf der Reitanalge Gut Neuhaus zweite, aber auch Dressurerfolge kann das Paar in dieser Saison bereits verbuchen. 

Ihr Nachwuchstalent Quantico stellte unsere stellvertretende Vorsitzende SUSANNE SZELTNER am 15.05. in Düsseldorf vor. In einer Dressurprüfung der Klasse M* wurde das Paar auf Anhieb zweite. 

2022 05 Susanne und Quantico

Foto: Susanne Szeltner

Eine tolle Saisonbilanz zeigt auch die von ihrer Reiterin selbst ausgebildete Friederika: CLAUDIA SCHIEFFER stellte die junge Stute in Jüchen-Waat in einer Dressurprüfung der Klasse M** vor. Für ihren souveränen Ritt gab es den Bronzerang. 

Und auch die Jüngsten waren in Jüchen-Waaat unterwegs und erfolgreich: LOTTE MEURER stellte ihr Pony Brantop's Dolce Vita in einer Dressurprüfung der Klasse E vor - die harmonische Vorstellung wurde mit dem SIEG belohnt. 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle Mitglieder zu diesen tollen Erfolgen!!!

***

Du möchtest auch an der Vereinsmeisterschaftswertung teilnehmen? Die Regeln findest du hier: Die Regeln 2022 - Förderkreis Dressur Neuss (foerderkreis-dressur-neuss.de)

Wir haben heute leider kein Foto für Dich? Das muss nicht so sein! Sende uns einfach zusammen mit Deinem Erfolg auch ein Foto von Dir und Deinem Pferd zu.