banner_top

Reitstall-Eröffnung und Einweihung Gut Altwahlscheid

posted by: Förderkreis Dressur Neuss / EH
Erstellt: 04 Juni 2018
Zugriffe: 2172

Ein tolles Fest bei Familie Tolles!

Die Einweihung und Eröffnung der Reitanlage Gut Altwahlscheid war wirklich ein gelungenes Fest! Mit Recht ist die Reitstallbesitzer-Familie, Sarah und Dennis Tolles mit den fabelhaften, unverzichtbaren Eltern Ellen und Rudy Kral aus Kanada, stolz auf das nun fertiggestellte Werk!  

Zum Eröffnungsfest waren außerordentlich viele Gäste gekommen und wurden mit überwältigender Gastfreundschaft verwöhnt. Nach der offziellen Eröffnung konnten sich die Besucher an einem Reitprogramm erfreuen, das von der Vorstellung der jüngsten Pferdeliebhaber über FEI-Küren bis hin zu 2 Grand Prix-Vorstellungen erstreckte und auf viel Interesse traf.

Alles vom Feinsten und gut durchdacht, präsentiert sich die neue Reitanlage mit der 25 x 65 m-Halle, deren Boden über das Ebbe- und Flut-System sicherlich immer bestens zu bereiten sein wird. Auch das schon vorhandene Außen-Dressurviereck hat 20x60 m und einen ähnlich guten Boden. Ein Pferde-Paradies: große, helle Boxen, überwiegend mit Paddocks, Solarien, Warmwasser-Abspritzplätzen, geräumigen Stallgassen - alles, was man sich diesbezüglich für Pferd und Reiter so wünscht.

Ausgangsort war der romantische, ebenfalls auf neuen Komfort gebrachte historische Teil des Hofes; hier sitzt man nach dem Reiten auch gern gemütlich beisammen. Drei Ausbilderinnen - Sarah Tolles, Jennifer Prescher und Carola Timpe - werden sich um die reiterliche Ausbildung der Einstallerpferde kümmern.

Der Förderkreis Dressur Neuss hat nun seinen Aktivitäten-Standort hier- nicht als Vereinsdomicil  gedacht, werden hier in den Monaten von Herbst bis Frühjahr die beliebten Lehrgänge mit hervorragenden Ausbildern angeboten werden. Auch die Dressurturniere sollen hier stattfinden.

Alles in Allem also beste Voraussetzungen für gute Arbeit im Sinne von Pferd und Reiter!