banner_top

Nachtrag: tolle Erfolge in Neuss-Grefrath für Eva und Miriam

posted by: Carina Seitz
Erstellt: 12 Juni 2019
Zugriffe: 287

Uns haben schöne Erfolge vom Turnier in Neuss-Grefrath erreicht, die wir noch gebührend würdigen möchten:

Am Donnerstag, den 30.05.2019, konnte EVA LÜNENDONK ihren 13jährigen Nottinghill wieder einmal auf dem Treppchen platzieren: auf der Reitanlage in Neuss-Grefrath sicherte sie sich mit einer Wertnote von 6,5 den dritten Platz in der Dressurprüfung Klasse A*. Wir gratulieren herzlich!

Am Nachmittag startete MIRIAM BANSE-DÖRING ihren 14jährigen Rheinländer Wallach Riverdance auf gleichem Turnier in einer Dressurprüfung Klasse S* - das Paar konnte die Richter von sich überzeugen und bekam für ihre Vorstellung 68,333%. Mit knappen 10 Punkten Vorsprung bedeutete dies den Sieg und damit die goldene Schleife!

Am Sonntag, den 04.06.2019, bestritt das Paar die Dressurprüfung Klasse S* Prix St. Georges ebenfalls mit Bravour: Mit 68,904% auf dem Konto freute sich MIRIAM BANSE-DÖRING über Platz 3 in dieser Prüfung.

Riverdance war in der laufenden Saison bereits mehrfach in Dressurprüfungen der schweren Klasse erfolgreich, unter anderem am 30.03.2019 in Köln-Leverkusen, wo er MIRIAM BANSE-DÖRING mit 66,272% zu einem zweiten Platz in einer Dressurprüfung Klasse S** trug. Mit ihrem mittlerweile vierten S-Sieg nähert sich das Paar den "magischen zehn" an - wir drücken weiter die Daumen und sagen "toi, toi toi"!