banner_top

Langenfeld: Luca erfolgreich im Semifinale und Finale des Nicole Uphoff Nachwuchschampionats

posted by: Carina Seitz
Erstellt: 12 Juli 2019
Zugriffe: 184

Ebenfalls im Rahmen der Rheinischen Meisterschaften wurde in Langenfeld das Semifinale sowie das Finale des Nicole Uphoff Nachwuchschampionats by EQUIVA ausgetragen. Zur Teilnahme am Semifinale hatte man sich zuvor auf mindestens einem der drei Qualifikationsturniere unter den Top 4 platzieren müssen.

LUCA ELINA GARTMANN war dies im Vorfeld gelungen: Sie hatte in der 1. Qualifiaktionsprüfung mit Rio Grande den zweiten Platz erritten (siehe hier: https://pemag.de/equiva-nachwuchschampionat-heimsieg-fuer-anna-leandra-timm/) und hatte in der 3. Qualifikationsprüfung auch noch ihr neues Pferd Charming Boy Coray mit einem zweiten Platz qualifiziert (siehe hier: https://pemag.de/equiva-nachwuchschampionat-emily-voss-siegt-in-hamminkeln/).

Da für das Seminfinale, einer Dressurreiterprüfung Klasse L*, nur ein Pferd startberechtigt war, galt wieder die Qual der Wahl, welche auf den Routinier Rio Grande fiel. Dieser zeigte sich im Semifinale im konstanten 7er-Bereich und wurde mit insgesamt 70,833% dritter.

Qualifiziert für das Finale zeigte der 17jährige Braune Konstanz: mit gleicher Wertung (70,833%) hieß es in der finalen Prüfung, einer Dressurreiterprüfung Klasse L**, schlussendlich wieder Platz 3. Damit war dem Paar der Bronzerang im Nicole Uphoff Nachwuchschampionat Rheinland powered by EQUIVA sicher!

Luca Gartmann 20190706

siehe auch hier: https://pemag.de/equiva-nachwuchschampionat-gold-fuer-marlene-usbeck/