... Kurzgefasst ...

Wir freuen uns, Ihnen das nächste Lehrgangsprogramm – Okt. 2022 / März 2023 – präsentieren zu können!

Schauen Sie doch mal auf unsere entsprechende Seite – vielleicht ist auch für Sie wieder etwas dabei?

Reitabzeichen & Lehrgänge

Werbepartner

2022 07 Goldenes RA Lea Windhausen

Lea Windhausen erhält das Goldene Reitabzeichen

Bereits am 09.07.2022 wurde LEA WINDHAUSEN in einer Feierstunde das Goldene Reitabzeichen auf der Anlage Gut Auric verliehen. Wir haben die junge Amazone zu ihrem reiterlichen Werdegang befragt. 

2022 07 Goldenes RA Lea Windhausen

Bereits im Kindergarten fing Lea, damals zusammen mit ihrer großen Schwester Lara, an zu reiten. Auch ihre Mutter ist von Kindesbeinen an auf dem Pferderücken zu Hause gewesen, sodass das neu gefundene Hobby von den Eltern und sogar den Großeltern immer Unterstützung fand. Nach einiger Zeit im Schulbetrieb wurde dann auch im Sommer 2005 das damals dreijährige Deutsche Reitpony Dariano J erster eigener Wegbegleiter. In den folgenden zehn Jahren trug Dariano seine Reiterin vom Führzügelwettbewerb über zahlreiche Siege in E-, A- und L-Dressuren; auch FEI-Platzierungen wurden gemeinsam errungen. 

Schnell präsentierte sich Lea auch in ihrem Umfeld als talentierte Reiterin, und so durfte sie bereits in jungen Jahren auch andere Ponys vorstellen und mit diesen weitere Erfolge feiern. 

Das Jahr 2016 war für die damals 18-jährige Lea ein ganz besonderes Jahr. Nicht nur machte Sie das Abitur, sondern sie lernte auch Familie West kennen, die zu diesem Zeitpunkt eine Reiterin für ihre Pferde suchte. Wind of Change, eines dieser Pferde, trug Lea zu ersten Erfolgen in Dressurprüfungen der Klasse M* und M** und später auch zu tollen Platzierungen der Klasse S*.

Zwei Jahre später stieg Lea auch in den Sattel von Zafriq de Jeu; dieser ließ sich zu Anfang ein wenig bitten, bis sie später doch das Vertrauen von ihrem „Hasenherz“ gewinnen konnte. Auch der Erfolg blieb dann nicht aus, darunter sieben Siege in Dressurprüfungen der Klasse S* und über 40 weitere Platzierungen in der Klasse S* und S** an zweiter bis fünfter Stelle, u.a. bei den Rheinischen Meisterschaften oder beim LVM Championat der Future Champions. Auch internationale Platzierungen im Rahmen der Junge Reiter Tour in Waregem und bei den Aachen Youngstars hat das Paar auf dem Zettel. Bereits 2018, im ersten gemeinsamen Jahr, konnten die beiden schon an den Deutschen Jugend Meisterschaften teilnehmen. 

Mittlerweile hat das Paar auch den Sprung in die Klasse S*** gewagt. Zusammen mit Real Magic W konnten auch in dieser Klasse bereits viele vordere Platzierungen erritten werden. 

2022 07 Lea Windhausen 2

Nun wurde ihr auf Gut Auric das höchste reiterliche Abzeichen, das Goldene Reitabzeichen, feierlich verliehen. Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem außergewöhnlichen Erfolg!

2022 07 Verleihung Lea Windhausen

Einen schönen Artikel findet sich auch in der aktuellen Ausgabe der RRP (09/2022). 

2022 08 RRP Lea Windhausen

Weitere Aktuelle Neuigkeiten