... Kurzgefasst ...

Wir freuen uns, Ihnen das nächste Lehrgangsprogramm – Okt. 2022 / März 2023 – präsentieren zu können!

Schauen Sie doch mal auf unsere entsprechende Seite – vielleicht ist auch für Sie wieder etwas dabei?

Reitabzeichen & Lehrgänge

Werbepartner

Mitglieder des Förderkreises bestehen das kleine Seepferdchen auf dem Kreisturnier

Was soll man da sagen… Das mit dem Wetter klappt irgendwie nicht so richtig. Unseren Vereinsmitgliedern ist das aber scheinbar egal – dem schlechten Wetter zum Trotz war das Starterfeld auf den diesjährigen Kreismeisterschaften auf Gut Neuwahlscheid insbesondere im Jugendbereich stark geprägt von Förderkreis-Mitgliedern.

Vor allem die „Kleine Tour“ wurde von Mitgliedern des Förderkreis Dressur Neuss geprägt – hier zeigt sich wiederum unsere gute und stark gewachsene Jugendarbeit von Martina Kamp! Unter den Platzierten der 1. Wertungsprüfung, einer Dressurprüfung Klasse A*, gaben sich die Mitglieder die Hand – von 15 Platzierten stammen sechs aus dem Förderkreis.

Die erste Abteilung gewann mit Abstand Lotte Meurer und Brantops Dolce Vita mit einer Wertnote von 8,5. Auch Platz zwei ging an den Förderkreis: Maya Müller hatte mit Pony GAW Vercelli eine Wertnote von 8,0 errungen. Nico Falk wurde mit Fräulein Freytag Fünfter, Gesa Boß wurde mit ihrem Zweitpferd Found Love Siebte.

Die zweite Abteilung gewann Gesa Boß mit Fabulous Fipps mit einer Wertnote von 8,2, gefolgt von Hannah Lamar mit Wiechhof’s Myran und einer Wertung von 7,9.

Auch in der 2. Wertungsprüfung, einer Dressurprüfung Klasse L*, dominierten die Förderkreismitglieder.

Hier konnte sich der „Hahn im Korb“ durchsetzen: Nico Falk siegte mit Fräulein Freytag und einer ungeschlagenen Wertnote von 8,0. Die Siegerin des Vortags, Lotte Meurer, pilotierte ihren Brantops Dolce Vita zu einer Wertung von 7,3 und Rang zwei. Hannah Lamar und Wiechhof’s Myran wurden Vierte.

Damit stand das Förderkreis Trio für die Kreismeisterschaft fest: Lotte Meurer holte sich den Titel vor Nico Falk und Hannah Lamar. Gratulation!!!

2023 08 Kreismeisterschaft Mitglieder des Förderkreises bestehen das kleine Seepferdchen auf dem Kreisturnier
Von links: Nico Falk, Kreismeisterin Lotte Meurer und Hannah Lamar
Foto: KPSV Neuss

In der „Mittleren Tour“ ging Johanna-Marie Esters für den Förderkreis an den Start. Mit Sun of Delight wurde sie in der 1. Wertungsprüfung, einer Dressurprüfung Klasse L*, Sechste. In der 2. Wertungsprüfung, einer Dressurprüfung Klasse M*, reichte es nur knapp nicht für eine Platzierung (1. Reserve). In der Gesamtwertung konnten die soliden Ritte aber überzeugen: Das Paar sicherte sich den Bronzerang! Herzlichen Glückwunsch!

2023 08 Johanna Esters 2 Mitglieder des Förderkreises bestehen das kleine Seepferdchen auf dem Kreisturnier
3. Platz in der Kreismeisterschaftswertung Mittlere Tour für Johanna-Marie Esters
Foto: Privat

In der „Großen Tour“ war in diesem Jahr (leider) niemand aus dem Förderkreis vertreten. Unsere regelmäßigen Teilnehmer Sarah Lena Tolles oder Heiner Schiergen sammelten zwar tolle Einzelerfolge (Sarah Lena Tolles wurde Dritte und Achte in der Dressurprüfung Klasse M**, Heiner Schiergen gewann die Dressurprüfung Klasse S*), allerdings wurden nicht beide Wertungsprüfungen absolviert. Dennoch gratulieren wir zu den tollen Einzelerfolgen!

Und da die Wetterprognose langsam wieder Richtung „Sommer“ zeigt, hoffen wir nun auf viele weitere tolle Erfolge in der noch verbleibenden Saison!

~ ~ ~

Lust, an der Vereinsmeisterschaft teilzunehmen? Dann sende uns Deine Erfolge für die Saison 2022/2023 per E-Mail an
carina@foerderkreis-dressur-neuss.de! Erfolge auf den Plätzen 1-3 werden gern (mit Foto) auf unseren einschlägigen Social Media Kanälen veröffentlich. Die Saison Endet am 30.09.2023; Einsendeschluss ist wie immer der 31.10.2023. Die Vereinsmeister werden im Rahmen des Winterfestes geehrt. Alle Infos findet ihr auch hier: Vereinsmeisterschaften des Förderkreis Dressur Neuss EV (foerderkreis-dressur-neuss.de)

Weitere Aktuelle Neuigkeiten