Winterfest mit Vereinsmeisterehrung 2022

Am Freitag, den 09.12.2022, hatte der Förderkreis Dressur Neuss zum Winterfest ins Liedberger Landgasthaus in Korschenbroich – Liedberg geladen. Die traditionelle Veranstaltung, die nach coronabedingter Pause erstmals wieder stattfand, war gut besucht; knapp 70 Mitglieder hatten ihren Weg in die schöne Location gefunden.

Neben gutem Essen, einem Wiedersehen mit guten Bekannten und ausgiebigen Gesprächen bei Livemusik wurden auch wieder unsere Vereinsmeister geehrt. Edda Hupertz, Vorstandsvorsitzende, und Carina Seitz, verantwortlich für Presse und Medien, nahmen die Ehrungen vor und überreichten die Ehrengaben.

Bei den Junioren siegte LOTTE MEURER mit Brantops Dolce Vita, vor Hannah Lamar mit Wiechhof’s Myran und Letizia Vogler mit Fille D’Amour.

Aachen 4 Winterfest mit Vereinsmeisterehrung 2022
Lotte Meurer und Brantops Dolce Vita

In der Altersklasse Junge Reiter siegte EMMA CAECILIA LIENERT mit Feedback – auch mit ihrem zweiten Pferd FS Las Vegas hätte sie die Wertung gewonnen. Den Vizetitel sicherte sich Aileen Oerding mit Grigal de Cologne vor Hannah Kroker mit Tantoni Frascati auf Rang 3.

2022 12 Emma Lienert Winterfest mit Vereinsmeisterehrung 2022
Emma Lienert und FS Las Vegas

In der Altersklasse Reiter konnte sich mit großem Abstand CLAUDIA SCHIEFFER mit ihrer Friederika den Titel sichern. Dina Bardach und Fleur du Coeur wurden Zweite vor Sylvia Klein-Gilgen und Solero.

2022 12 Claudia Schieffer Winterfest mit Vereinsmeisterehrung 2022
Claudia Schieffer und Friederika

Ganz neu wurde die Vereinsmeisterschaft im Springreiten geehrt: Hier siegte HANNAH LAMAR mit Wiechhof’s Myran vor Nouvel Thissen und Chrisantos und Anna-Marie Maaßen mit Cool Water.

2022 12 Hannah Lamar Winterfest mit Vereinsmeisterehrung 2022
Hannah Lamar ist mit Wiechhof’s Myran in der Dressur und im Springen aktiv

Außerdem gab es noch viele weitere besondere Erfolge zu ehren:

Bei den Rheinischen Meisterschaften siegte LAURA PETERS in der Para Dressur; ROMY ALLARD wurde Rheinische Meisterin der Jungen Reiter und ANNIKA BORK Dritte. PAULINE KESTING konnte sich den Vize-Titel im Nachwuchschampionat sichern, in dem LAUREEN PICKARTZ Dritte wurde.

Die Kreismeisterschaft des KPSV Neuss endete für den Förderkreis golden: VILJA TÖDTE siegte in der Kleinen Tour, CLAUDIA SCHIEFFER in der Mittleren Tour und SARAH TOLLES wurde Vizemeisterin der Großen Tour. Das brachte dem Verein auch noch den 3. Platz in der Kreismannschaftsstandarte ein.

Weiterhin konnten gleich drei Mitglieder das Goldene Reitabzeichen erreichen: ROMY ALLARD hatte ihre Erfolge bereits in 2021 zusammen, konnte aber wegen des ausgefallenen Winterfests noch nicht geehrt werden. LEA WINDHAUSEN und SOPHIE DAMMEYER wurde die Auszeichnung in 2022 verliehen.

Außerdem bedankte sich Edda Hupertz bei MARTINA KAMP, unserer unermüdlichen Jugendwartin, ANNIKA BLÖMER, die unsere Instagram-Seite nicht selten mit ihren Fotos füllt und CARINA SEITZ für ihre Arbeit auf der Homepage und Facebook.

Es war ein rundum gelungener Abend, der nun hoffentlich wieder jedes Jahr stattfinden kann.

Weitere Aktuelle Neuigkeiten

... Kurzgefasst ...

Wir freuen uns, Ihnen das nächste Lehrgangsprogramm – Okt. 2022 / März 2023 – präsentieren zu können!

Schauen Sie doch mal auf unsere entsprechende Seite – vielleicht ist auch für Sie wieder etwas dabei?

Reitabzeichen & Lehrgänge

Werbepartner