Aktuelles

Reitabzeichen & Lehrgänge

Endspurt in der Vereinsmeisterschaft 2023/2024

Noch bis zum 31.10.2024 können die Erfolge in nationalen LPO-Prüfungen bei carina@foerderkreis-dressur-neuss.de eingereicht werden. Alle Informationen rund um die Vereinsmeisterschaft findet ihr hier.

* * *

Wir haben so einiges aufzuholen! Unsere Mitglieder waren hocherfolgreich unterwegs und haben ihre Erfolge fleißig zur Wertung eingereicht.

Die neunjährige Carlotta de Kok stellte La Lune Rouge in einem Reiterwettbewerb vor und wurde mit einer Wertung von 7,3 Dritte. Herzlichen Glückwunsch!

Schon im April startete Emma Pauline Werner mit Amazing Dream in einer Dressurprüfung Klasse E. Mit einer Wertung von 7,4 wurde dem Paar der dritte Platz zuteil. Wir gratulieren!

Mit Erfolgspony Three-B Enfys startete Katharina Hilgers in Viersen in einer Dressurreiterprüfung Klasse A. Mit einer tollen Wertnote von 8,0 war dem Paar der Sieg sicher. Gratulation!

2024 09 Katharina Endspurt in der Vereinsmeisterschaft 2023/2024
Katharina Hilgers und Three-B Enfys

Dina Bardach startete bereits am 23.08.2024 mit Stute Double You in einer Dressurprüfung Klasse S*. Auf ihrer Heimatanlage Gut Altwahlscheid erhielt das Paar für ihre Darbietung 68,730% und wurde Dritte.

Die gesamte Saison konstant erfolgreich – und das in Dressur- und Springprüfungen (!) – war Johanna Blißenbach mit ihrer Marisca. So stehen drei erste, drei zweite und zehn dritte Plätze in Springen der Klasse E und Dressurprüfungen der Klasse A und L auf ihrem Zettel.

Auch Hannah Lamar fährt “zweigleisig” und stellt ihre Pferde in Dressur- und Springprüfungen vor. Auf ihr Vereinsmeisterschaftskonto kommen aus Springprüfungen der Klasse E Punkte für einen Sieg und zwei zweite Plätze hinzu, in der Dressur sammelte sie durch ihre Siege in Neuss-Allerheiligen in der Dressurprüfung Klasse L** und Dressurprüfung Klasse M* ebenfalls entscheidende Punkte.

Ebenfalls hocherfolgreich ist Emma Lienert durch die Saison gegangen. Trotzdem wir nur ihre nationalen Erfolge werten und auch nur ihr bestes Pferd, hat sie sich in den letzten Jahren ein Abo auf den Vereinsmeisterschaftstitel reserviert. Ob ihr das auch in diesem Jahr gelingt? Zumindest hat sie mit sieben Siegen, vier zweiten Plätzen und drei dritten Plätzen – allesamt in Dressurprüfungen der Klasse S*/ S**, die sie mit Intendro A van de Nachtegaele bestritt, und Dressurprüfungen der Klasse S***, in denen sie mit Dutchman startete – alles für einen erneuten Sieg getan.

In der Altersgruppe der Reiter hatte in den letzten Jahren immer Claudia Schieffer die Nase vorn – mit Erfolgsstute Friederika konnte sie auch dieses Jahr wieder viele gute Platzierungen sammeln. Zuletzt in Dressurprüfungen der Klasse M*, wo sie im September einmal Zweite und zweimal Dritte wurde.

Außerhalb unserer Vereinsmeisterschaftswertung rangiert Susanne Szeltner, die wir mit ihren Pferden mittlerweile als “Profi” werten. So tritt sie auch auf: Hocherfolgreich stellte sie insbesondere ihren “Feinen Kerl” Flash Gordon bundesweit vor. In Heinsberg wurde das Paar Dritte in einer Dressurprüfung Klasse S* auf Trense, in Bersenbrück wurden sie in der Dressurprüfung Klasse M* Zweite und siegten in der Dressurprüfung Klasse S*. An diesem Wochenende konnten sie ihre Erfolgsgeschichte außerdem um jeweils einen zweiten Platz in einer Dressurpferdeprüfung Klasse S und einer Dressurprüfung Klasse S* erweitern.

Wir gratulieren unseren Vereinsmitgliedern ganz herzlich zu diesen tollen Erfolgen und wünschen für die Zukunft weiterhin viel Erfolg!

Weitere Aktuelle Neuigkeiten