Seit der Vereinsgründung im Jahr 2007 hat sich der Förderkreis Dressur Neuss e.V. durch seine vielfältigen Aktivitäten – wie die EQUIVA Dressur-Gala-Veranstaltungen und die organisierten Lehrgänge – weit über die Kreis- und Landesgrenzen hinaus etabliert.

Mittlerweile zählt der Verein mehr als 300 Mitglieder – alle hochmotiviert und zum Teil beispielhaft erfolgreich! So können wir mit Stolz auf Kreismeister, Rheinische Meister und Teilnehmer an Deutschen und Europa-Meisterschaften in unterschiedlichen Altersklassen blicken. Aber über die Erfolge unserer Reiter auf ländlichen Turnieren freuen wir uns gleichermaßen und berichten darüber sehr gern in unserer Homepage-Spalte „Aktuelles“.

Auch für 2023 haben wir uns wieder viel vorgenommen: die Lehrgänge des Winterprogramms 2022/23 sind nun beendet – nun planen wir schon wieder die nächsten Lehrgänge und sind sicher, dass wir Ihnen auch für die Saison 2023/24 wieder interessante und attraktive Veranstaltungen anbieten werden.

Neben den sportlichen Abläufen widmen wir uns aber auch gern der Vereinsgemeinschaft, bei der sowohl das Sommerfest als auch das winterliche Gänse-Essen gern angenommene Traditionen sind.

Die reiterliche Ausbildung unserer Mitglieder – insbesondere auch der Jugendlichen – wird vom Verein stark gefördert und bezuschusst. Auch das ist gleichermaßen Ausdruck unseres immerwährenden Bemühens um

die Harmonie zwischen Reiter und Pferd.

Wir freuen uns nun auf das neue Turnierjahr und auf die neuen Herausforderungen, denen wir wieder mit viel Kraft und Tatendrang begegnen werden!