Aktuelles

Reitabzeichen & Lehrgänge

Training für Junge Pferde mit Martin Sander

Am Osterwochenende, 30.03./ 31.03.2024, durften wir Martin Sander auf Gut Altwahlscheid willkommen heißen. In seinem Lehrgang stand der vierbeinige Nachwuchs im Mittelpunkt: die Förderung von Jungen Pferden.

20240331 Sander Training für Junge Pferde mit Martin Sander
Martin Sander auf Gut Altwahlscheid

Martin Sander widmete sich bereits nach seiner Ausbildung zum Pferdewirt Schwerpunkt Reiten, die er 2001 mit dem Erhalt der Stensbeck Plakette abschloss, als selbstständiger Bereiter der Ausbildung junger Pferde. Sein Weg führte ihn zum Bundeschampionat sowie zu Turnieren und Hengstschauen.
Die Meisterprüfung legte er 2006 ebenfalls mit Stensbeck Plakette ab. Es folgten Erfolge im Springen und in der Dressur, wobei sein Schwerpunkt heute auf der Dressur liegt. Wichtig ist ihm die stete Weiterbildung; er wird u.a. von Johann Hinnemann, Jean Bemelmans, Jan Nivelle oder Silke Fütterer-Sommer begleitet.

20240331 Sander Pepita Training für Junge Pferde mit Martin Sander
Pepita

In diesem Lehrgang stellte Martin Sander – unter den strengen Blicken von Edda Hupertz‘ Pepita – seine Vision einer gewaltfreien, harmonischen Arbeit mit dem jungen Pferd vor und bereitete den Weg für die ersten Schritten als Dressurpferd. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn für diesen Lehrgang gewinnen konnten!

Weitere Aktuelle Neuigkeiten