... Kurzgefasst ...

Wir freuen uns, Ihnen das nächste Lehrgangsprogramm – Okt. 2022 / März 2023 – präsentieren zu können!

Schauen Sie doch mal auf unsere entsprechende Seite – vielleicht ist auch für Sie wieder etwas dabei?

Reitabzeichen & Lehrgänge

Werbepartner

Dressur-Lehrgang ab L*-Niveau bei Steffen Frahm

Steffen Frahm stammt aus einer alteingesessenen Pferde- und Züchter-Familie: von Pferdezüchter-Großvater Jürgen und Vater Hans-Joachim, der Gestütswärter im Landgestüt Redefin ist, hat er das „Pferdevirus“ geerbt. Entsprechend sein Lebenslauf: In
Redefin Ausbildung zum Bereiter, dann die Zeit auf der Hengststation Jens Meyer in Dorum, wo er die Stationshengste zu Erfolgen auf dem Bundes-Championat und im Nürnberger Burgpokal ritt. Als Bereiter im Stall Kasselmann bzw. im Stall Holga Finken machte er auf sich aufmerksam.

Gern und erfolgreich hat er auch die Hengste des Westfälische Stammbuchs geritten. Sein Paradepferd war der von ihm selbst bis zu GP-Siegen ausgebildete Hengst Damsey FRH, der später unter Helen Langenhanenberg international erfolgreich war.

Mittlerweile arbeitet Steffen Frahm selbständig als Dressurausbilder und kann weitere große Erfolge nachweisen. Seine Schüler sind begeistert von seiner konsequenten aber einfühlsamen Art zu reiten und freuen sich unterdessen selbst über viele gute Erfolge.

20230211 Frahm Dressur-Lehrgang ab L*-Niveau bei Steffen Frahm
Steffen Frahm mit Lehrgangsteilnehmer

Am 11. und 12. Februar waren Reiter*innen ab L-Niveau auf die Anlage Gut Altwahlscheid in Neuss eingeladen, an diesem Lehrgang bei Steffen Frahm teilzunehmen. Wir freuen uns, dass wir ihn für diesen Lehrgang gewinnen konnten, und bedanken uns recht herzlich!

Weitere Aktuelle Neuigkeiten