... Kurzgefasst ...

Wir freuen uns, Ihnen das nächste Lehrgangsprogramm – Okt. 2022 / März 2023 – präsentieren zu können!

Schauen Sie doch mal auf unsere entsprechende Seite – vielleicht ist auch für Sie wieder etwas dabei?

Reitabzeichen & Lehrgänge

Werbepartner

Förderkreis Dressur Neuss holt sich die Kreisjugendstandarte

2016 war das beliebte Kreisjugendturnier zuletzt ausgetragen worden, dieses Jahr wurde es endlich wiederbelebt. Im Rahmen des Turniers des RV Wevelinghoven fand es vom 10. bis 11. Juni statt. Gewertet wurden am Samstag die Dressurprüfungen der Klasse E, A* und L* sowie am Sonntag die Springprüfungen der Klasse E, A* und L*. Die Kreisjugendstandarte wird an den Verein verliehen, dessen Mannschaft die meisten Punkte in den relevanten Prüfungen sammelt.

Pro Verein war eine Mannschaft bestehend aus drei TeilnehmerInnen startberechtigt, dabei musste jeweils ein/eine TeilnehmerIn in der Klasse E, A* und L* starten. Die Besonderheit: Es konnte wahlweise Dressur und/ oder Springen geritten werden.

Natürlich ließ es sich unsere Jugendwartin Martina Kamp nicht nehmen, in dieser kombinierten Wertung mit unseren Allround-Mädels an den Start zu gehen: Lotte Meurer, Nouvel Thissen und Hannah Lamar. Von sieben Starts endeten sechs mit einer Schleife!

2023 06 Kreisjugendstandarte Förderkreis Dressur Neuss holt sich die Kreisjugendstandarte
Stolze Sieger der Kreisjugendstandarte 2023
Von links: Martina Kamp, Lotte Meurer, Hannah Lamar, Nouvel Thissen

In der Dressurprüfung Klasse L* siegte Hannah Lamar mit einer tollen Wertung von 8,5 in der 1. Abteilung, Lotte Meurer wurde in der 2. Abteilung Zweite mit einer Wertung von 7,4. Auch in der Dressurprüfung Klasse A* freute sich Lotte Meurer über eine Schleife.

In der Springprüfung Klasse A* waren Lotte Meurer und Nouvel Thissen ebenfalls erfolgreich, wobei Lotte Meurer noch etwas schneller war (Platz 6/ Platz 8). In der Springprüfung Klasse E erzielte Hannah Lamar Platz zwei .

Keine andere Mannschaft kam an diese tolle Leistung der drei Mädchen heran, die von Kreis-Jugendwartin Anke Roeb geehrt wurden und die Standarte überreicht bekamen.

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem Erfolg!!!

Auch viele andere Förderkreis-Mitglieder waren auf dem Turnier erfolgreich – denkt daran, uns die Erfolge zu melden, um an der Vereinsmeisterschaftswertung teilzunehmen!

Weitere Aktuelle Neuigkeiten