... Kurzgefasst ...

Wir freuen uns, Ihnen das nächste Lehrgangsprogramm – Okt. 2022 / März 2023 – präsentieren zu können!

Schauen Sie doch mal auf unsere entsprechende Seite – vielleicht ist auch für Sie wieder etwas dabei?

Reitabzeichen & Lehrgänge

Werbepartner

Erfolgreicher Mai für Vereinsmitglieder

Das war er, der schöne Mai. Die Turniersaison ist damit aber gerade erst gestartet, und wir können bereits weitere Mitglieder beglückwünschen.

Gut Altwahlscheid hatte nach dem Turnier des Förderkreises noch nicht genug und richtete kurz darauf noch ein eigenes (Pfingst-)Turnier aus. Doch auch hier konnte sich wiederum Claudia Schieffer mit ihrer Friederika beweisen: In der Dressurprüfung Klasse M*, in der sie am vergangenen Samstag (27.05.) startete, gab sie den Sieg nicht aus der Hand. Mit 68,485% und einem komfortablen Abstand zu Rang zwei sicherte sich das erfolgreiche Paar eine weitere goldene Schleife.

Auch Kea-Alexa Wiemer startete in dieser Prüfung mit ihrem Oldenburger Wallach HA Locarno. Die souveräne Runde wurde mit 66,212% und damit Platz 3 belohnt. Sehr schön: Die beiden Amazonen ließen es sich nicht nehmen, ein gemeinsames Erfolgsfoto zu schießen!

2023 05 Claudia GAW Erfolgreicher Mai für Vereinsmitglieder
Links: Kea-Alexa Wiemer und Locarno
Rechts: Claudia Schieffer und Friederika
Quelle: privat

Dina Bardach startete ebenfalls auf Gut Altwahlscheid. Für ihre Stute Dakota hatte sie sich die Dressurprüfung Klasse M** am Pfingstsonntag herausgesucht – mit Erfolg! 67,865% lautete das Ergebnis und damit Rang drei. Wir gratulieren!

2023 05 Dina GAW Erfolgreicher Mai für Vereinsmitglieder
Dina Bardach und Dakota, Quelle: Privat

Es wurden uns auch noch viele weitere Erfolge übermittelt.

Birgit Fuchs startete mit Sun of Delight bereits im Oktober 2022 auf dem Turnier in Mönchengladbach – Wickrath in einer Dressurprüfung Klasse L* und konnte mit einer Wertnote von 7,3 den zweiten Platz erreichen.

Johanna Blißenbach startete in Krefeld-Kliedbruch Anfang Mai sowohl in einer Dressurprüfung als auch in einer Stilspringprüfung der Klasse E. In beiden Prüfungen überzeugte sie mit der Wertnote 8,0 und konnte einen Doppelsieg mit ihrer Marisca feiern.

Claudia Schieffer hatte Ende April Friederika auf dem Uhlenhof in Erkrath gesattelt – in der Dressurprüfung Klasse M* belegte sie mit der Wertnote 7,6 Platz 2.

Und zuletzt hat Hannah Lamar ihre diversen Erfolge übermittelt – seit Oktober 2022 kann sie zwei erste und zwei zweite Plätze in Stilspringprüfungen der Klasse E vorweisen, dazu ein dritter Platz in einer Dressurprüfung Klasse A* sowie zwei zweite und ein dritter Platz in Dressur(reiter)prüfungen der Klasse L*.

Wir gratulieren allen recht herzlich zu diesen tollen Erfolgen und wünschen für die verbleibende Saison weiterhin viel Spaß und Erfolg!

~~~

Du warst auch erfolgreich auf dem Turnier unterwegs und möchtest an unserer Vereinsmeisterschaft teilnehmen oder bei einem Podiumsplatz auf der Homepage genannt werden? Dann maile uns deine Erfolge an carina@foerderkreis-dressur-neuss.de oder schau vorher auf unserer Homepage noch einmal die Regeln an (Vereinsmeisterschaften des Förderkreis Dressur Neuss EV (foerderkreis-dressur-neuss.de)).

Weitere Aktuelle Neuigkeiten