... Kurzgefasst ...

Wir freuen uns, Ihnen das nächste Lehrgangsprogramm – Okt. 2022 / März 2023 – präsentieren zu können!

Schauen Sie doch mal auf unsere entsprechende Seite – vielleicht ist auch für Sie wieder etwas dabei?

Reitabzeichen & Lehrgänge

Werbepartner

2022 08 Claudia und Friederika Kreismeister

Förderkreis stellt Kreismeister und Vizekreismeister

Am vergangenen Wochenende trug der RV Neuss Uedesheim Stüttgen zum wiederholten Male die Kreismeisterschaften des Kreisverbandes Neuss aus. Daher war die Reitanlage der Familie Arends in Uedesheim sowohl für die Springreiter als auch die Dressurreiter „the place to be“. 

Die Ergebnisse der Kleinen Tour lassen die Augen unserer Jugenwartin strahlen: in der ersten Wertungsprüfung, einer Dressurprüfung Klasse A*, stehtd er Förderkreis gleich dreimal auf dem Treppchen! NICO FALK erritt mit Stute Favorite Girl Fiona eine Wahnsinns-Note von 8,5 und siegte vor LEONIE HAMM und Felice P, die mit einer Wertnote von 8,0 ebenfalls eine tolle Runde zeigte. Dritte wurde VILJA TÖDTE mit Rash und einer Bewertung von 7,7. Mit Victoria Hammes (Platz 6), Hannah Lamar (Platz 7) und Marie Weitz (zweimal Platz 9) stammten damit über 60% der Platzierten aus dem Förderkreis! In der zweiten Abteilung siegte ferner LAURA ROßKOTHEN mit La Perla Brillante mit einer Wertnote von 8,3. Laureen Pickartz wurde Siebte. In der zweiten Wertungsprüfung, einer Dressurprüfung Klasse L*, konnten die Mitglieder ihre gute Form bestätigen. VILJA TÖDTE wurde mit einer Bewertung von 7,4 erneut Zweite, vor Marie Weitz (Platz 5 und Platz 7) und Hannah Lamar (Platz 8). 

In der Gesamtwertung stand VILJA TÖDTE dann ganz oben auf dem Treppchen: Das Paar freut sich über den SIEG in der Kreismeisterschaft kleine Tour. LAURA ROßKOTHEN erhielt für ihre Leistungen die Bronzemedaille. Wir gratulieren!

CLAUDIA SCHIEFFER entschied sich mit Erfolgsstute Friederika für die Mittlere Tour. Absolviert werden musste dazu eine Dressurprüfung Klasse L* sowie eine Dressurprüfung Klasse M*. Das routinierte Paar konnte in beiden Wertungsprüfungen glänzen: In der ersten Wertungsprüfung siegte das Paar mit Wertnote 7,2; die zweite Wertungsprüfung entschied das Paar mit 68,41% ebenfalls für sich. Mit diesem Doppelsieg im Gepäck war auch die Kreismeisterschaft sicher verdient: Wir gratulieren Pferd und Reiterin zum SIEG in der Mittleren Tour!

2022 08 Claudia und Friederika Kreismeister

Auch in der Großen Tour waren unsere Mitglieder stark vertreten. Hier galt es eine Dressurprüfung Klasse M** und eine Dressurprüfung Klasse S* zu absolvieren. In der ersten Wertungsprüfung freute sich CAROLA TIMPE mit Da Vinci über den Silberrang, vor SARAH LENA TOLLES und Bluehorse First Date auf Platz 4 und HANNAH KROKER mit Tantoni Frascati auf Platz 6. In der zweiten Wertungsprüfung gab es zunächst keinen Weg vorbei an HEINER SCHIERGEN – gleich mit zwei Pferden belegte er Platz 1 und 2. Wie zuvor konnte sich SARAH LENA TOLLES wieder Rang vier sichern. In der Gesamtwertung schaffte es SARAH LENA TOLLES mit Bluehorse First Date mit dieser Leistung auf den Silberrang und ist somit Vizekreismeisterin der Großen Tour, Gratulation!

2022 08 Sarah und Bluehorse First Date

Bei so vielen tollen Erfolgen liegt es auch nahe, dass auch in der Kreismannschaftsstandarte diesmal ein Platz für den Förderkreis gesichert sein musste: Der Förderkreis belegte – Dank der hocherfolgreichen Mitglieder – den Bronzerang. DANKESCHÖN!

 

Alle Ergebnisse findet ihr auch hier: Microsoft Word – 202208_KPSV_Auflistung_KMdocx.docx (pferdesport-neuss.de)

*  *  *

Bitte beachten: Nur separat per E-Mail gemeldete Erfolge werden für die Vereinsmeisterschaft gezählt; eine Aufführung in diesem Artikel allein garantiert nicht die Berücksichtigung für die Vereinsmeisterschaft. 

Weitere Aktuelle Neuigkeiten