... Kurzgefasst ...

Wir freuen uns, Ihnen das nächste Lehrgangsprogramm – Okt. 2022 / März 2023 – präsentieren zu können!

Schauen Sie doch mal auf unsere entsprechende Seite – vielleicht ist auch für Sie wieder etwas dabei?

Reitabzeichen & Lehrgänge

Werbepartner

M-/ S- Workshop mit Bundes-Nachwuchstrainer Sebastian Heinze

Einen besonderen Lehrgang konnte der Förderkreis Dressur Neuss am vergangenen Wochenende, am 28. und 29. Januar 2023, auf Gut Altwahlscheid in Neuss anbieten: Reiter*innen mit LK 2 und LK 3 waren eingeladen zu einem Workshop auf M- und S- Niveau bei Bundes-Nachwuchstrainer der U25 Dressurreiter Sebastian Heinze.

20230129 Heinze 2 M-/ S- Workshop mit Bundes-Nachwuchstrainer Sebastian Heinze
Lehrgangs-Teilnehmerin mit Sebastian Heinze

Er absolvierte von 1996 bis 1999 eine Ausbildung zum Pferdewirt mit Schwerpunkt Reiten. Seit 2004 ist Heinze Pferdewirtschaftsmeister. Auf seinem Weg begleiteten ihn Ausbilder wie Hans-Jürgen Armbrust und Jürgen Koschel, außerdem war er als Bereiter in den Ställen von Heike Kemmer und Michael Klimke tätig. Im Gespann mit Klaus Balkenhol coachte Heinze viele Jahre seine damalige Partnerin Helen Langehanenberg, unter anderem bei den Olympischen Spielen 2012 in London, und baute mit ihr zusammen einen Dressur-Ausbildungsstall in Havixbeck auf. In dieser Zeit ritt Sebastian Heinze regelmäßig selbst auf Turnieren. Seit seinem ersten Turnierstart 1997 sammelte er zahlreiche Siege und Platzierungen von der Reitpferdeprüfung bis zur Klasse S. Aktuell betreut er neben seiner Trainertätigkeit auch eigene Berittpferde.

Ende 2016 wurde Sebastian Heinze in das Bundestrainerteam Dressur am Deutschen Olympiade-Komitee für Reiterei (DOKR) berufen, wo er als Nachwuchstrainer die U25-Dressurreiter betreut. Zugleich ist er verantwortlich für das Training der Dressurreiter am Bundesleistungszentrum und den Kreis der Piaff-Förderpreis-Reiter.

20230129 Heinze 1 M-/ S- Workshop mit Bundes-Nachwuchstrainer Sebastian Heinze
Lehrgangs-Teilnehmern mit Sebastian Heinze

Wir haben uns sehr gefreut, Sebastian Heinze für diesen Lehrgang gewinnen zu können, und hoffen auf eine Wiederholung!

Weitere Aktuelle Neuigkeiten