... Kurzgefasst ...

Wir freuen uns, Ihnen das nächste Lehrgangsprogramm – Okt. 2022 / März 2023 – präsentieren zu können!

Schauen Sie doch mal auf unsere entsprechende Seite – vielleicht ist auch für Sie wieder etwas dabei?

Reitabzeichen & Lehrgänge

Werbepartner

Workshop auf A- und L-Niveau bei Hans-Theo Henschenmacher

Der Jahreswechsel 2022/2023 ist noch frisch in Erinnerung, da startet der Förderkreis Dressur Neuss schon in die zweite Hälfte des weitreichenden Lehrgangsprogramms! Diesmal zu Gast: Hans-Theo Henschenmacher, nicht nur im Umkreis bekannt als etablierter Dressurausbilder, der Reiter*innen und Pferde bis zur schwersten Klasse ausbildet.

20230122 Henschenmacher 1 Workshop auf A- und L-Niveau bei Hans-Theo Henschenmacher
Lehrgangsteilnehmerin mit Trainer Hans-Theo Henschenmacher

Er erhielt seine Ausbildung bei Hartmut Schmidt und durch Weiterbildungen bei den damaligen Bundestrainern Harry Boldt und Siegfried Peilicke. Seit 1989 ist er Pferdewirtschaftsmeister.

Neben zahlreichen Siegen in der schweren Klasse kann Henschenmacher auch nationale und internationale Erfolge in Grand Prix und Grand Prix Special vorweisen. Somit ist er bereits seit 2001 Träger des Goldenen Reitabzeichens.

Im Jahr 2003 wurde er Rheinischer Vizemeister, ferner nahm er mehrfach am Deutschen Berufsreiterchampionat teil und kann auch hier auf Platzierungen zurückblicken.

20230122 Henschenmacher 2 Workshop auf A- und L-Niveau bei Hans-Theo Henschenmacher
Lehrgangsteilnehmerin auf Haus Kierst in Meerbusch

Nun war er am 21. und 22. Januar 2023 auf Haus Kierst in Meerbusch zu Gast; die Teilnehmer*innen waren begeistert von seinem Erfahrungsschatz. Wir bedanken uns recht herzlich und freuen uns schon auf’s nächste Mal!

Weitere Aktuelle Neuigkeiten