... Kurzgefasst ...

Wir freuen uns, Ihnen das nächste Lehrgangsprogramm – Okt. 2022 / März 2023 – präsentieren zu können!

Schauen Sie doch mal auf unsere entsprechende Seite – vielleicht ist auch für Sie wieder etwas dabei?

Reitabzeichen & Lehrgänge

Werbepartner

Unsere Mädels sind fast die Besten

Beim Preis der Besten 2017 konnte es knapper kaum sein: Bei den Jungen Reitern kämpften in einem Kopf-an-Kopf-Rennen die Vorjahres-Siegerin Jill-Mariele Becks mit Damon’s Satelite und HANNAH ERBE mit Carlos um die Siegerschärpe. Die Qualiprüfung konnte Hannah mit 77.316% gewinnen, der 2. Platz ging hier mit 77.184% an Jil-Mariele, die dann aber sehr knapp in der Finalprüfung mit 77.711% gegenüber der dann Zweitplatzierten Hannah Erbe mit 77.237% die Nase vorn hatte Die Addition beider Ergebnisse ergab den hauchdünenn Vorsprung von 0,342% und damit ging die Schärpe an Jil-Mariele Becks.
HANNAH ERBE 2. Platz ist umso  begeisternder, als sie – altersmäßig noch zu den Junioren gehörend – erst für 2017 hatte hochstufen lassen – möglicherweise auch, um ihrer Schwester LINDA ERBE dort das „Feld zu überlassen“:

LINDA ERBE startete mit ihrem erst 7jährigen Fierro 4 bei den Junioren, etwas unglücklich über den 5. Platz und 68.892% in der Qualifikation. Dann holte sie aber mächtig auf und gewann die Finalprüfung mit 73.605%. In der Endabrechnung war dann aber Rebecca Horstmann, Dt. Meisterin der Junioren 2016, um Haaresbreite besser. Linda freute sich jedoch mit Recht über die Silberschleife beim Preis der Besten 2017.

Auch die beiden anderen PdB-Teilnehmerinnen DINA BARDACH und ROMY ALLARD haben sich wacker geschlagen.
Dina konnte die Aufmerksamkeit ihres neuen Pferdes Little Rock 42 nicht immer sammeln, so dass die Beiden in der Qualiprüfung im Mittelfeld landeten und im Finale nach gerittener Prüfung aufgaben. Aber Beide sind noch sehr jung und lassen mehr erhoffen…

Romy Allards Summer Rose hatte auch mit den „Widrigkeiten des Vierecks“ zu kämpfen; diesmal reichte es für Beide in der Rangierung nur für das Mittelfeld. Reiterin und Pferd zählen aber zu den jüngsten PdB-Teilnehmern und haben noch einige Jahre in der Jugendklasse vor sich.

In der Ponyklasse hat ROMY ALLARD auch noch Dujardi B vorgestellt,  mit ihm erreichte Romy einen sehr achtbaren 8. Platz.

Insgesamt haben unsere vier Förderkreis-Mitglieder den Verein allerbestens vertreten, wir sind sehr stolz auf sie, und wir freuen uns auf weitere tolle Ergebnisse!

HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE !

Weitere Aktuelle Neuigkeiten