... Kurzgefasst ...

Wir freuen uns, Ihnen das nächste Lehrgangsprogramm – Okt. 2022 / März 2023 – präsentieren zu können!

Schauen Sie doch mal auf unsere entsprechende Seite – vielleicht ist auch für Sie wieder etwas dabei?

Reitabzeichen & Lehrgänge

Werbepartner

Erfolgreicher Start in den Sommer

Die Temperaturen steigen kontinuierlich und insbesondere an den Turnierwochenenden gern über die 30 Grad Marke. Aber das soll unsere Vereinsmitglieder nicht abhalten, weiterhin auf Wettbewerben ihr Können unter Beweis zu stellen. Wir haben wieder viele tolle Erfolge gesammelt!

Claudia Schieffer war am 11.06. mit ihrer Friederika in Würselen – Reitanlage Rueben am Start. In der Dressurprüfung Klasse M* konnte sie mit 68,030% überzeugen und den Rest des Starterfelds hinter sich lassen – der Sieg für das Paar. Gratulation!

2023 06 Claudia Friederika Gold Erfolgreicher Start in den Sommer
Friederika

Im Parcours war Nouvel Thissen wieder erfolgreich. In Dormagen-Gohr konnte sie am 17.06. mit Chrisantos in einer Punktespringprüfung Klasse L die zweite Abteilung gewinnen. Herzlichen Glückwunsch!

2023 06 Nouvel Gold Erfolgreicher Start in den Sommer
Nouvel Thissen und Chrisantos

Auf der schönen Reitanlage (Heiner) Dückers in Lindlar stellte unsere zweite Vorsitzende Susanne Szeltner am 18.06. einen ihrer Nachwuchsstars Quantico vor – der sogleich in der Dressurprüfung Klasse M* überzeugte: mit 69,090% und damit zwei Prozentpunkten Abstand zur Zweitplatzierten sicherte sich das Paar die Siegerschleife. Unsere herzlichen Glückwünsche!

2023 06 Susanne Erfolgreicher Start in den Sommer
Susanne Szeltner und Quantico

Am 23.06. startete sie außerdem mit Nachwuchspferd Flash Gordon/ Feiner Kerl in Köln-Roggendorf. Mit einer tollen Wertnote von 8,0 wurde das Paar Dritte in einer Dressurpferdeprüfung Klasse L. Super! Auch am darauffolgenden Tag musste Susanne nicht ohne Schleife nach Hause: In einer Dressurprüfung Klasse M** platzierte sich Quantico auf einem tollen dritten Platz. Glückwunsch!

2023 06 Susanne Feiner Kerl Erfolgreicher Start in den Sommer
Susanne Szeltner und Feiner Kerl

In den Turnier-Juli startete Claudia Schieffer auf dem Turnier in Duisburg Rumeln-Kaldenhausen. In einer Dressurprüfung Klasse S* platzierte sie ihre Friederika mit tollen 67,900% auf dem Silberrang. Fantastisch!

2023 07 Claudia Friederika Erfolgreicher Start in den Sommer
Claudia Schieffer und Friederika

In Mülheim startete Leah Johanna Fehn mit Valiente. Am 08.07. platzierte sich das Paar mit einer Wertnote von 6,9 auf dem zweiten Rang in einer Dressurprüfung Klasse L* und qualifizierte sich damit für das Finale. In der Dressurprüfung Klasse L** konnte das Paar ihre Leistung bestätigen und sich mit einer Wertnote von 7,3 wiederum Platz zwei sichern. Herzlichen Glückwunsch zum Doppelerfolg!

Weitere Aktuelle Neuigkeiten