... Kurzgefasst ...

Wir freuen uns, Ihnen das nächste Lehrgangsprogramm – Okt. 2022 / März 2023 – präsentieren zu können!

Schauen Sie doch mal auf unsere entsprechende Seite – vielleicht ist auch für Sie wieder etwas dabei?

Reitabzeichen & Lehrgänge

Werbepartner

2022 08 Letizia

Mitglieder im Schleifenregen

 

Der Förderkreis Dressur Neuss hat wieder allen Grund zur Freude: Vier erste und vier dritte Plätze können wir in der heutigen Meldung feiern! Unsere Mitglieder sind in den letzten verbleibenden Monaten der Wertungssaison (bis zum 30.09.2022) noch fleißig unterwegs und sammeln Punkte für die Vereinsmeisterschaft. 

LETIZIA VOGLER hat uns ihre „gesammelten Werke“ zukommen lassen, und da waren schon einige Platzierungen dabei, die wir gerne in der Vereinsmeisterschaftswertung berücksichtigen! Mit Erfolgsstute Fille D’Amour, genannt Frieda, erreichte sie unter anderem bereits im Mai in Krefeld Kliedbruch und im Juni in Mühlheim Mintard jeweils einen dritten Platz in Dressurreiterprüfungen der Klasse L. Zuletzt startete sie in Niederkrüchten Gützenrath (14.08.2022) in einer Dressurprüfung Klasse L* auf Kandare. Mit einer Wertnote von 7,6 führte das Paar das Feld an – der Sieg für die junge Amazone! Wir gratulieren recht herzlich!

2022 08 Letizia

Einen Nachtrag müssen wir noch für DANA PLATZER und ihr Nachwuchspferd Avanti Ciccino vermelden: Das Paar startete am 03.07.2022 in Troisdorf – Haus Rott in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse L und konnte diese mit einer Wertnote von 7,4 souverän gewinnen. Herzlichen Glückwunsch!

 

Ebenfalls wieder hoch erfolgreich unterwegs war unsere stellvertretende Vorsitzende SUSANNE SZELTNER. Sie stellte am 21.08.2022 in Mühlheim – Buchholzhof einen ihr anvertrauten „Jungspund“ vor. Flash Gordon/ Feiner Kerl präsentierte sich in einer Dressurpferdeprüfung Klasse A von seiner besten Seite und erhielt die Traumnote von 8,2. Neben der Reiterin waren wohl auch die Richter glücklich: für die solide Ausbildung wurde aufgestanden und applaudiert. Fantastisch!

2022 08 Susanne und Feiner Kerl

Mit Gold geht es auch gleich weiter: DINA BARDACH und Fleur du Coeur starteten gestern in Neuss – Gut Altwahlscheid in einer Dressurprüfung Klasse M*. Bei dieser Vorstellung gab es keine zwei Meinungen: Alle drei Richter sahen das Paar klar auf Rang 1, dazu gab es mit 72,222% knapp vier Prozentpunkte Vorsprung zu Platz 2. Wahnsinn! Wir gratulieren!

2022 08 Dina und Fleur

Zuletzt freute sich auch wieder unser „Juniorenlager“ – ANNABELL POSCHMANNS startete ebenfalls gestern in Neuss – Gut Altwahlscheid in einer Dressurprüfung Klasse L*. Mit Stute Donna Wijana absolvierte die junge Reiterin eine tolle Runde und erhielt die Wertnote 8,0. Auch hier kein Vorbeikommen an dem Paar, welches sich über den Sieg freute. 

2022 08 Annabell 3

Ganz besonders hat uns das Lob an unsere Jugendarbeit gefreut. So freute sich Annabells Familie nicht nur, dass der zuvor besuchte Lehrgang, organisiert vom Förderkreis Dressur Neuss, ein Quäntchen zum Erfolg beigetragen habe, sondern auch, dass man den Erfolg gemeinsam mit anderen jungen Vereinsmitgliedern teilen kann – denn Annabell freute sich zusammen mit und für LEAH JOHANNA FEHN, die in gleicher Prüfung Platz 3 belegte. „Beide unter den ersten drei Plätzen bei starker Konkurrenz. Das war ganz wunderbar sich mit beiden zu freuen.“ Das freut uns gleich doppelt mit!

Weitere Aktuelle Neuigkeiten